Musik an sich


Reviews
Cycle Of Pain

Cycle Of Pain


Info
Musikrichtung: Rock, Hard Rock

VÖ: 18.02.2011

(Metalville / Intergroove)

Gesamtspielzeit: 51:13

Internet:

http://www.myspace.com/cycleofpain


Gregg Locascio, Joe Taylor und John JD DeServio haben wohl schon als 15 jährige miteinander musiziert. Ihre späteren musikalischen Laufbahnen hat die Jugendfreunde dann zu so illustren Bands und Musikern wie Black Label Society, Lita Ford, Vinnie Moore und Richie Kotzen geführt. Anscheinend haben die Drei aber immer Kontakt gehalten und haben es nun, nach 25 Jahren, geschafft unter dem Namen Cycle Of Pain ein Album aufzunehmen. Das Bandlineup komplettiert Rich Monica am Schlagzeug

Das selbstbetitelte Album wurde schon 2009 in den USA veröffentlicht und hat es nun auch über den Atlantik geschafft. Das Album ist deutlich in der hart rockenden Ecke einzuordnen, allerdings hat die Band versucht Elemente aus Hip Hop, Funk, Soul und weiteren Musikrichtungen in ihre Songs einzubauen. Und genau da liegt der Hase im Pfeffer.

“5“ klingt wie ein verspäteter Versuch mit einer Band wie Pearl Jam mitzuhalten, “Dead Man Walking“ klingt wie AC/DC trifft auf Korn. Man kann das natürlich als einen progressiven Stilmix verkaufen, ich denke aber die Band war eher etwas orientierungslos. Dass die Band auch anders kann zeigt man bei “Cycle Of Pain“, einem Song der rockt und grooved. Von diesem Kaliber hätten mehrere Songs auf dem Album sein sollen.



Rainer Janaschke



Trackliste
153:59
2 Dead Man Walking3:45
3 14 Devils3:51
4 Reign Down3:34
5 Down Witcha Pain3:49
6 M4:16
7 Babe2:56
8 Do My Work3:29
9 Pungle2:44
10 I See Heaven4:36
11 Cycle Of Pain4:26
12 Egypt9:48
Besetzung

Gregg Locascio: Vocals
John JD DeServio: Bass
Joe Taylor: Guitars
Rich Monica: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>