Musik an sich


News
Violent Evolution: Kreator-Biografie im Anmarsch





Am 14. März erscheint im UBooks-Verlag Violent Evolution, die offizielle Biographie über Kreator, eine der wichtigsten deutschen Metal-Bands unserer Zeit. Der Autor ist Hilmar Bender, der bereits das Tomte-Buch Die Schönheit der Chance verfasste.

Hier zwei offizielle Pressemitteilungen:

Über die Band:
Kompromisslose Härte bestimmt das Leben im Essener Norden. Im Schatten des Emscherschnellweges zerren ein paar Heranwachsende die Rohheit des Alltags zu sich in den Übungsraum. Sie lassen die Haare wachsen und gründen eine Band. Schneller als sie gucken können bekommen Kreator einen Plattenvertrag. Nach nur einer Handvoll Gigs haben sie bereits eine ausgedehnte Amerika-Tour vor der Brust. Zu diesem Zeitpunkt sind sie noch keine zwanzig. So Gott will, werden sie nicht das Erbe der unter Tage malochenden Väter antreten müssen. Mit wegweisenden Alben erarbeiten sich Kreator einen stählernen Ruf. Weltweit begeistern sie ihre Fans mit ausgedehnten Touren - bis sich kein Schwein mehr für Metal interessiert und die Band ausgelaugt darniederliegt. Aber Kreator wären nicht Kreator , wenn sie nicht mit klugen Schachzügen wiedererstarken. Nach über 25 Jahren werden sie erneut zum Top-Act des Thrash-Metal. Dies ist die Geschichte einer Entwicklung, in der Gewalt und Aggression gleichsam Triebfedern und Ausdruck sind. Alle relevanten Protagonisten erzählen von früher.

Über den Autor:
Hilmar Bender, Jahrgang 1968, wird im Ruhrgebiet geboren, wächst am Niederrhein auf und nutzt ausgiebig die breite Palette des kulturellen Angebots, das im Underground vor seiner Tür tobt. Mit Bandleader Mille Petrozza besucht er die gleichen Konzerte und Stätten, ohne, dass die beiden voneinander wissen. Seit Jahrzehnten schreibt Hilmar Bender für Magazine, Blogs und Fanzines über Musik. Nachdem er drei Jahre mit der Indie-Band Tomte unterwegs war, erschien zuletzt Die Schönheit der Chance - Tage mit Tomte auf Tour. Für die Geschichte von Kreator ist er in drei Dekaden Anekdoten und Erinnerungen zurückgereist.


Internet:
http://www.kreator-terrorzone.de
Weitere News...