Musik an sich


Reviews
Virgin Snatch

Art Of Grace


Info
Musikrichtung: Thrash Metal

VÖ: 22.02.2010

(Mystic Productions)

Gesamtspielzeit: 42:53

Internet:

http://www.virginsnatch.net


Die Band mit dem beklopptesten Namen 2010 habe ich gerade gefunden. Ob sich die Polen Virgin Snatch im Wörterbuch schlau gemacht haben wie sie sich genannt haben, ist mir nicht bekannt. Aber seine Band Jungfrauen Aufreisser oder, wenn man es aus dem amerikanischen Englisch übersetzt, jungfräuliche Möse zu nennen, das ist schon großes Kino.

Besser als der Name ist allerdings die Musik, welche auf dem vierten Album der Band zu finden ist. Act Of Grace bietet Thrash Metal der gehobenen Klasse. Gelegentlich erinnert die Band, insbesondere Sänger Zielony, ein wenig an Testament. Dabei beherrscht Zielony nicht nur die harten Shouts, er kann auch richtig gut melodisch singen.

Das Tempo halten Virgin Snatch ordentlich hoch, vergessen aber nicht, die Geschwindigkeit zu variieren. Die Gitarrenriffs fräsen Löcher in Stahlbeton, dazu die unglaublich tight aufspielende Rhythmustruppe und fertig ist ein Thrash Metal Album welches es mit den guten Veröffentlichungen anderer Bands in letzter Zeit aufnehmen kann!

Nach Bands wie Vader oder Behemoth sind Virgin Snatch eine weitere Band aus Polen welche enormes Potential zeigt. Nur der Bandname ist Käse!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Act Of Grace4:41
2 Slap In The Face3:24
3 Horn Of Plenty5:05
4 Through Fight We Grow4:46
5 Walk The Line4:49
6 Daniel The Jack4:32
7 M.A.D. (Make A Donation)4:33
8 Don't Get Left Gehind5:07
9 It's Time5:56
Besetzung

Zielony: Vocals
Grysik: Guitars
Hiro: Guitars
Novy: Bass
Jacko: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>