Musik an sich


Reviews
Twin Atlantic

Vivarium


Info
Musikrichtung: Rock

VÖ: 11.09.2009

(Red Bull R / EMI)

Gesamtspielzeit: 32:51

Internet:

http://www.twinatlantic.com
http://www.myspace.com/twinatlantic


Ohne jegliche Information ist die EP Vivarium von Twin Atlantik auf meinem Schreibtisch gelandet. Ein wenig Internetrecherche hat dann zu Tage gebracht, das Vivarium bereits am 11.09.2009 über EMI veröffentlicht worden ist.

Irgendwie muss die EP der Schotten untergegangen sein. Mir ist dies ein wenig unverständlich, denn die Rocksongs der Band aus Glasgow sind mehr als hörenswert!
Crunchige Gitarrensounds und rockige Rhythmen treffen auf einen Sänger der mit ausdrucksstarker Stimme die Ohrwürmer der Band veredelt. Ohrwürmer hat die Band tatsächlich viele am Start. Kaum ein Lied von Vivarium frisst sich nicht im Gehirn fest.

Songs die besonders hervor zu heben sind, sind das abwechslungsreiche “Carribean War Syndrome“, “Lightspeed“ mit seinen coolen verzerrten Akkorden und das flotte “Audience And Audio“.

Wer ein offenes Ohr für gute Rockmusik hat und auch gerne mal einer weniger bekannten Band eine Chance gibt, der ist bei Twin Atlantik richtig!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Lightspeed3:21
2 Old Grey Face2:48
3 You're Turning Into John Wayne4:17
4 Caribbean War Syndrome6:11
5 What Is Light? Where Is Laughter?3:38
6 Human After All4:19
7 Audience And Audio3:54
8 Better Weather4:23
Besetzung

Sam McTrusty
Barry McKenna
Ross McNae
Craig Kneale


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>