Musik an sich


Reviews
The Stilettos

Fuck it rock it


Info
Musikrichtung: Garage Rock

VÖ: 22.02.2010

(Tocada Records/Radar)

Gesamtspielzeit: 26:57

Internet:

http://www.myspace.com/themstilettos


Fuck it rock it - nicht nur ein Albumtitel, sondern ein regelrechtes Statement, das die Holländer The Stilettos hier auf ihre aktuelle CD gedruckt haben. Und nebenbei zeigt das Trio auch mal wieder, wie einfach Rockmusik so sein kann. Ein paar simple Gitarrenlicks, ein nach vorne peitschendes Schlagzeug, ein paar einfache Strophen mit einem simplen Refrain und fertig ist der Lack. Dabei lassen sich die Stilettos nicht viel Zeit und präsentieren ihr dreizehn Songs starkes Rock ´n Roll-Theater in nicht einmal einer halben Stunde.

Der Sound ist absichtlich ein wenig schräg, schrammelnd und schön garagig ungehobelt. Steile Rockgranaten wie das mit einem stadiontauglichen Refrain ausgestattete „Born in the city“, der schmissige Uptempo-Brecher „I don’t wanna be“, die stark nach 70s klingende Retronummer „Man about it“ oder das kurz und schmerzlos auf den Punkt gebrachte „Some say high“ lassen den Adrenalinspiegel sehr zügig nach oben schnellen. Dabei gibt man sicht stets so betont cool und lässig, dass es eine wahre Freude ist. Ein Hauch von Glam trifft dabei auf jede Menge Straßenköterdreck und hier und da eingeworfene Hammondsounds oder ein Sax-Solo sorgen für ein Plus an Charme.

The Stilettos, das ist echte Bauchmusik, die sie sich nicht mit unnötigen Spielereien aufhält - 1, 2, 3, 4 und auf den Punkt gespielt! Wer mal eben ein Bierchen köpfen oder einfach seinen Körper durchschütteln will, ist bei Fuck it rock it genau richtig. Klar, an der einen oder andern Stelle wünscht man sich vielleicht etwas mehr Feingefühl. Aber bei dem durch die Lautsprecher geblasenen Energielevel hat man eh nicht viel Luft lange darüber nachzudenken.



Mario Karl



Trackliste
1Be Like You1:44
2 Born In The City2:52
3 Gimmegimme0:56
4 Man About It3:26
5 Head To The Ground2:05
6 Unprotected Sex0:36
7 Some Say High2:19
8 Do What You Wanna Do3:33
9 Going Down And Lovin It2:44
10 Do It Again1:15
11 No Denying1:54
12 I Don’t Wanne Be1:43
13 What I need1:50
Besetzung

Barry (Drums)
Armand (Vocals/Mouth Harp/Jingle Jangle Tambourine)
Henk-Jan (Guitar)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>