Musik an sich


Reviews
Sora

Desire And Truth


Info
Musikrichtung: Rock / AOR

VÖ: 26.02.2010

(Avenue Of Allies / H'ART)

Gesamtspielzeit: 43:55

Internet:

http://www.erolsora.com


Erol Sora ist ein kanadischer Gitarrist, welcher mit seiner Band Sora am 26.02.2010 sein zweites Album veröffentlicht. Das Album trägt den Titel Desire And Truth und präsentiert Hard Rock, der seine Wurzeln in den 70er und 80er Jahren hat. Gerne schauen Sora auch mal über den Hard Rock Tellerrand und zeigen leichte Metal Anleihen in Form von Sounds der frühen Saxon oder streuen ein wenig AOR in ihren Sound ein. Irgendwie erinnert mich der Song “Diamonds In The Wind“ sehr an verschiedene Titel von REO Speedwagon.

Die hervorragenden Fertigkeiten von Erol Sora an der 6-saitigen sind unüberhörbar. Tolle Rhythmusarbeit und Soli die zwischen gefühlvollen und schnellen Gitarrenlicks eigentlich alles bieten was das Hard Rock Herz begehrt. Das Album “Desire And Truth“ krankt vor allem am Gesang von Herrn Sora. Es ist nicht so, dass er die Töne nicht trifft, nein er klingt etwas ausdruckslos und eintönig. Was nach ein paar Songs ein wenig langweilig wird.

Die Songs sind allesamt gut arrangiert und erfreuen das Ohr auch mit überraschenden Wendungen, leider kann der Gesang da nicht mithalten. Wenn hier beim nächsten Album nach gebessert wird, dann wird dabei ein wahrscheinlich mehr als durchschnittliches Album rauskommen!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Taste Of Rock & Roll4:21
2 The Storm Has Just Begun4:48
3 What’s It Gotta Do With You And Me4:49
4 Winter4:52
5 When You’re Gone4:52
6 Diamonds In The Wind4:13
7 Invitation4:08
8 Stop Messin’ Around4:21
9 Rock & Roll Dog3:18
10 When You Gonna Love Me4:13
Besetzung

Erol Sora: Vocals, Guitars
Jason Solyom: Drums
Brendan Mooney: Bass
Gregory Macdonald: Keyboards


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>