Musik an sich


Reviews
Noise Capital

Majestic - EP


Info
Musikrichtung: Alternative Rock

VÖ: 22.02.2010

(FinestNoise / digital)

Gesamtspielzeit: 28:37

Internet:

http://www.noisecapital.com
http://www.myspace.com/noisecapital


Bei Noise Capital handelt es sich um ein Alternative Rock Trio, das seit 2006 existiert. Die aktuelle EP Majestic bietet sechs Songs, die wie eine Mischung aus modernem alternativem Rock, Beatles-Einflüssen und dem Seattle Sound à la Pearl Jam klingen.

Das klingt nun nicht gerade wie der Weisheit letzter Schluss, doch mit jedem Hördurchgang merkt man, dass sich Noise Capital viele Gedanken um die Arrangements und den musikalischen Gehalt der Songs machen und nicht einfach nur so drauflos spielen, auch wenn vieles in Jam-Sessions entsteht. Und das ist gut so, denn so bekommen die virtuos gespielten Songs einen angenehm eingängigen aber auch etwas eigenständigen Sound. Vor allem die Gitarrenarbeit von Sänger und Gitarrist Luhk kann dabei überzeugen. Aber auch die Rhythmusfraktion spielt ordentlich auf den Punkt.

Majestic ist eine ordentliche, aus dem Durchschnitt herausschauende Veröffentlichung, die Lust auf mehr macht. Live dürften Noise Capital so richtig knallen. Zum Antesten empfohlen!



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
15 is 294:54
2 Majestic6:18
3 For Those Who Listen6:29
4 Medicate3:20
5 The Show4:10
6 Barricades3:26
Besetzung

ranzi: bass, voc
luhk: guitar,voc
hofer: drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>