Musik an sich


Reviews
Martin Kilger

Glückstag


Info
Musikrichtung: Pop

VÖ: 19.02.2010

(KORG / A&M)

Gesamtspielzeit: 7:15

Internet:

http://www.myspace.com/martinkilger
http://www.martinkilger.de


Martin Kilger hat wohl schon zwei Alben draußen, Glückstag ist die Vorabsingle zum dritten Album, das den Titel Wofür ich steh tragen wird.
„Glückstag“ ist einer dieser schönen, melancholischen Ohrwurmnummern. Schön arrangiert, fein eingespielt, viel Pathos und trotzdem bodenständige Sprache, man hat, das hört man besonders auf der Pianoversion, viel von Grönemeyer gelernt.
„Glückstag“ ist ein schöner, durchaus aktuell klingender Popsong, der Erfolg verdient hätte. Das es nur die nicht wesentlich anders klingende Pianoversion (halt dem Titel nach spartanischer und auf Klavier fixiert) auf der Single hat, enttäuscht ein wenig, ist aber besser als 6 weitere andere Versionen. Aber ein bis zwei andere Songs als Appetizer für das Album wären auch schön gewesen.



Wolfgang Kabsch



Trackliste
1Glückstag (Radio Edit)3:37
2 Glückstag ( Piano Edit)3:38
Besetzung

Martin Kilger: Gesang, Instrumnente
diverse Gastmusiker


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>