Musik an sich


Reviews
Dantes Dream

Episodes


Info
Musikrichtung: Eclectic Pop

VÖ: 22.02.2010

(Kick The Flame / Radar)

Gesamtspielzeit: 48:03

Internet:

http://www.dantesdream.de/
http://www.myspace.com/dantesdream


Dantes Dream spielen laut eigener Angabe einen Stil, den sie Eclectic Pop nennen, weil sie sich nicht auf einen Stil festlegen lassen wollen, sondern in ihre Musik die verschiedensten Einflüsse einfließen lassen. Die Grundlage ist dementsprechend Popmusik, die aber immer wieder erweitert wird durch lyrische Momente oder ruhigere Singer/Songwriter-Einflüsse, um dann wieder rockige Indie Ausbrüche einzustreuen.

Bei Episodes handelt es sich um das Debütalbum der im Jahr 2007 von Lucas Hull gegründeten Band. Schnell konnte man auf sich als Support von Bands wie Madsen, Revolverheld oder Portugal. The Man aufmerksam machen. Dantes Dream sind zwar noch nicht ganz in deren Liga angelangt, sind aber auf dem besten Weg dorthin.
Die Songs auf Episodes besitzen einen manchmal etwas spröden Charme und man muss sich schon auf die Musik die da aus den Lautsprechern quillt einlassen. Denn das ist eben kein einfacher Pop, sondern mit viel Liebe zum Detail arrangierte Songstrukturen, die immer wieder in andere Gefilde ausbrechen und die üblichen Wege mit viel Geschmack verlassen.

Noch sitzt zwar nicht alles perfekt bei Dantes Dream, doch man ist auf einem guten Weg, um irgendwann – vielleicht schon bald - in höhere Gefilde zu gelangen. Episodes ist ein richtig guter Einstieg in die Musikwelt.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Dante's Theme2:50
2 Supernova4:33
3 Episodes4:07
4 Insane, They Say3:59
5 Give In5:00
6 Satellite5:22
7 The Queen and the Jester3:22
8 Prelude Elegy1:13
9 Elegy5:14
10 In the Name Of6:32
11 Das edle Herz5:51
Besetzung

Lucas Hull: Lead Vocals, Gitarren
Mogul: Gitarren, Vox
Jacob: Bass, Vox
Tom Beat: Schlagzeug, Vox


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>