Musik an sich


Reviews
C.H.O.T.

Mit Blick nach Süden


Info
Musikrichtung: Rock

VÖ: 15.02.2010

(Öttemusic)

Gesamtspielzeit: 35:17

Internet:

http://www.chotmusik.de


„Nimm Dir die Zeit“! Das steht auf dem Booklet des zweiten Albums der Neusser Band C.H.O.T.. Diesem Ratschlag sollte man auch folgen, denn der Longplayer mit Namen Mit Blick nach Süden hat auch wirklich etwas zu bieten, wofür man sich Zeit nehmen sollte.

Indie Rock Pop mit progressiven Einflüssen, so klassifizieren sich die Neusser selber. Und liegen damit auch gar nicht so falsch. Die Songs sind sehr schön arrangiert. Auf lockeren Gitarrenmelodien sitzen Texte, welche konsequent auf deutsch gehalten sind. Meistens sind C.H.O.T. dem Rock näher als dem Pop. Durch die eingestreuten poppigen Keyboard Melodien wirken die Songs locker, luftig und leicht und nie aufdringlich.

Die Texte sind größtenteils gelungen, manchmal driftet man aber schon in Gefühlsduseleien ab, etwa in “An so einem Morgen danach“, dieses passiert Bands die auf englisch singen aber auch in schöner Regelmäßigkeit. Da merkt man es dann nur nicht direkt!

Mit Blick nach Süden ist ein Album, welches Freunde deutscher Rockmusik ansprechen wird.

Antesten empfohlen!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Mit Blick nach Süden3:05
2 Polarstern2:57
3 Schmetterling3:38
4 Eines Tages4:32
5 Neue Welt4:21
6 Nimm meine Hand2:48
7 An so einem Morgen danach3:43
8 Nach all den Jahren3:30
9 Schnee von Gestern3:11
10 Nach Hause3:32
Besetzung

Christian Otte: Gesang
Amadeus Sektus: Gitarren, Keyboard
Jörg Schmidt: Bass
Max Radloff: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>