Musik an sich


Reviews
Wishbone Ash

Argus "Then Again" Live


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 12/2008

(Talking Elephant Records)

Gesamtspielzeit: 73:35

Internet:

http://www.wishboneash.com


Argus ist das vielleicht wichtigste Album der Hardrocker Wishbone Ash, das gute Stück wurde 1972 erstmalig aufgelegt, und wird nun zusammen mit ein paar neueren Stücken neuveröffentlicht. Das ganze nennt sich nun “Argus ´Then Again´ Live. Die Songs wurden vor kleinem Publikum in den Studios des Radiosender XM Satellite zum Besten gegeben und aufgenommen.
Durch diese Neuveröffentlichung haben nun auch die jüngeren Hard Rock Fans unter uns, den Genuss den „Erfindern“ der doppelten Lead Gitarre näher zu kommen.

Auch nach dieser langen Zeitspanne seit der Erstveröffentlichung wirken die Songs frisch, und haben keinen Staub angesetzt. Es ist insbesondere eine Freude den beiden Gitarristen zu zuhören. Das Gitarrenspiel von Andy Powell, dem einzigst verbliebenen Gründungsmitglied, wird über den rechten Kanal wiedergegeben, und über den linken Kanal hört man Jyrki Manninen. Insbesondere wenn man das Album über Kopfhörer hört ergibt sich ein wirklich beeindruckendes Wechsel- und Zusammenspiel der beiden Gitarreros.

Ansonsten stehen die Songs von “Argus immer noch für die selben Werte wie die Originalversionen. Stimmungvolle Rockmusik, mit leichten progressiven Anklängen und tollen Hooklines.

Unbedingt antesten, und am besten kaufen und regelmäßig anhören!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Intro1:04
2 Real Guitars Have Wings4:02
3 Mountainside5:59
4 Growing Up4:58
5 Time Was9:56
6 Sometime World6:40
7 Blowin’ Free5:25
8 The King Will Come7:47
9 Leaf And Stream4:23
10 Warrior5:41
11 Throw Down The Sword5:54
12 Way Of The World11:46
Besetzung

Andy Powell: Guitars, Vocals
Jyrki “Muddi” Manninen : Guitars, Vocals
Bob Skeat: Bass, Vocals
Joe Cabtree: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>