Musik an sich


Reviews
Unlight

Death consecrates with Blood


Info
Musikrichtung: Blackmetal

VÖ: 30.01.2009

(Massacre Records)

Gesamtspielzeit: 45:54

Internet:

http://www.unlight.org


Aus dem Underground zu Massacre - Unlight legen nach zwei Alben bei Heavy Horses nunmehr ihre erste Major-Veröffentlichung mit dem Titel Death consecrates with Blood vor.

Death consecrates with Blood ist eine (zumindest überwiegend) Hochgeschwindigkeits-Scheibe ohne Kompromisse: Technisch bestechend; ordentlich abgemischt, so dass Stimme und Instrumente die Waage halten - nur bedeutet bei Unlight "ohne Kompromisse" leider auch "ohne zündende Idee"! Viel zu viel geht in den uptempo-Stücken verloren, dabei ist das Riffing wirklich geil, und gelegentlich deuten sich leicht disharmonische Melodiebögen an, die eindeutig ausbaufähig sind. Aber für die erste Liga braucht es dann doch eindeutig mehr, als im Song "Becoming the ungodly sin" im Mittelteil das Stöhnen einer Frau, unterlegt mit Gregorianischem Choral abzududeln - langweilig! Dazu kommt, dass die Stücke durchweg je eine Minute zu lang sind...

Gut wird Death consecrates with Blood da, wo die Band den Fuß vom Gaspedal nimmt, deswegen sind meine Favoriten auch eindeutig "The passing of the black storms" und "Carnal baptism": So könnte die ganze Scheibe gebastelt sein! Dazu noch das ein oder andere Thrash-Stück der Marke "Dancing upon the bones of naive perception", und voilà!

Insgesamt haben Unlight mit Death consecrates with Blood eine mittelmäßige Scheibe mit einigen guten Ansätzen vorgelegt, die aber in dieser Form doch zu wenig originell ist.



Andreas Matena



Trackliste
1Death consecrates with blood4:38
2 Becoming the ungodly sin6:07
3 That old black magic spell4:45
4 The passing of the black storms5:45
5 Carnal baptism4:49
6 Dancing upon the bones of naive perception4:23
7 Bestow the blessings of hell upon us3:54
8 Enthrone night4:07
9 Mendacious messiah3:52
10 Dead angel innocence3:34
11
Besetzung

Blaspherion: guitar, vocals
Lord Grond: drums
Trataros: bass
Necron: guitar


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>