Musik an sich


Reviews
Presto Ballet

The lost Art of Time Travel


Info
Musikrichtung: AOR-Prog

VÖ: 24.10.2008

(ProgRock / SPV)

Gesamtspielzeit: 60:37

Internet:

http://www.prestoballet.com


Die „verlorene Kunst der Zeitreise“ führt uns zurück in die 80er. Dort begegnen wir den Chartstürmern REO Speedwagon.

Aber weil wir ja Zeitreisende sind, sind wir keine einfache Kopie. Wir haben Einiges vom Prog-Rock der 90er gelernt, gelegentlich wohl gar die Tür zum Prog-Metal (wo Dream Theater Maßstäbe setzten) geöffnet.

Und so begeleiten uns treibende Rocker, die wesentlich härter sind, als alles, was REO Speedwagon je von der Lafette gelassen haben, und die auch wesentlich vertracktere und anspruchsvollere Passagen haben. Von der Melodieführung, vom Gesang und gelegentlich vom Gitarrensound her erinnern sie aber an keine Band mehr, als an die alten AOR-Götter.

Ich lege die alten REO Scheiben immer wieder mal in den Player und bin dann von einigen Stücken auch heute noch begeistert. Aber irgendwann wird mir das Ganze zu fade und etwas mehr Gas und Druck würde ich auch gerne geben.
Exakt an dieser Stelle springen Presto Ballet in die Bresche. Großartig – REO mit Hirn und Eiern!



Norbert von Fransecky



Trackliste
1The Mind Machine10:50
2 Thieves 9:05
3 You're alive 4:24
4 One Tragedy at a Time14:01
5 I'm not blind 6:17
6 Easy Tomorrow 6:33
7 Haze 9:28
Besetzung

Kurdt Vanderhoof (Git)
Scott Albright (Voc)
Bill Raymond (Dr)
Izzy Rehaume (B)
Ryan McPherson (Keys)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>