Musik an sich


Reviews
Little Green

Crossing Lanes


Info
Musikrichtung: Country

VÖ: 23.11.2008

(Kneeve Records / Star Xpress)

Gesamtspielzeit: 39:58

Internet:

http://www.myspace.com/littlegreenswe


Wie kommen Schweden nur zum Country? Ist den fünf Schweden von Little Green beim letzten Weihnachtsbaum-Weitwurf eine große Tanne an den Kopf gepflogen und dachten Sie dann „Hey, wir sind Cowboys?“ Nun gut, die fünf Göteburger spielten laut den wenigen Infos, die man findet mal angerockten Amerikana um sich nun auf puren Country und Bluegrass zu fixieren. Ich weiß nicht, das wievielte Album Crossing Lanes ist, aber es ist wirklich purer, zumeist im Midtempo befindlicher Country and Bluegrass. Die Stimme des Sängers nölt allerdings mehr, als das sie einen Countryslang treffen würde. Mitunter hört man auch noch mal leichte Rockgitarren heraus, und das sind dann auch die interessanteren Songs. Ansonsten kann man den Jungs rein handwerklich auf elf Songs meistens gar nichts vorwerfen. Allerdings sind die Songs so langweilig und nichts sagend, wie das Cover des Albums. Ob das hier was für beinharte Bluegrass und Countryfans ist, wage ich zu bezweifeln und ob zwei erste Preise in 2006 und 2007 bei schwedischen Countrycontsts eine wirkliche Referenz sind? Viel mehr kann ich dazu nicht sagen.



Wolfgang Kabsch



Trackliste
1Long way to go4:28
2 Merry go round3:43
3 It´s alright3:37
4 Call me4:04
5 The bells are ringing their last call3:04
6 Cool down3:26
7 Grab a hold of you2:48
8 Don´t make me dance4:21
9 Love is on the other side of town2:43
10 Give me a reason4:48
11 The crop is ripe2:56
Besetzung

Andreas Johannesson: vocals, guitar
Thomas Pontén: mandolin, guitar; vocals
Fred Sörensson: fiddle; vocals
Karl Wassholm: bass, vocals
Johan Hjalmarsson:drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>