Musik an sich


Reviews
Instant Drone Factory

Live


Info
Musikrichtung: Psychedelic Jam Rock

VÖ: 14.11.2008

(Fünfundvierizg / Indigo)

Gesamtspielzeit: 45:56

Internet:

http://www.instantdronefactory.com


Wenn der „Summer“ vorbei ist, kommt bald schon der Herbst und dann der Winter. Und die abschließenden fünf Minuten sind eher ein schwaches Nachgewitter, als ein neuer Frühling.

Die Instant Drone Factory beginnt ihre Produktion ungeheur fesselnd. Zwar werden auch hier ungezählte wild und psychedelisch jammende Noten ins Weltall geschossen, aber ein höllischer Groove hält uns mit magischen Kräften auf Kurs und verhindert, dass wir die Umlaufbahn völlig verlassen.
Der folgende Doppeltrack schafft diese Bindung nicht im Ansatz. In den besten Momenten klingt das Ganze wie müde Doors in einem sehr frei improvisierenden Moment. Ansonsten ist man wohl irgendwie psychedelisch, aber kommt nicht recht zu Potte.
Hartgesottene Psych-Fans mögen das anders sehen. Die werden dann wohl auch in der Lage sein, der „Rhapsodie chaotique“ zu folgen, oder sie zu genießen ohne das für nötig zu halten. Ich bin spätestens hier völlig genervt, freue mich, dass der abschließende Rundblick so kurz ist, starte die CD noch mal neu und werde dann am letzten „Summer“tag abschalten.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Summer12:07
2 The sweetest Flavour/ Ghost Writer19:38
3 Rhapsodie chaotique 9:15
4 Take a Look around 4:53
Besetzung

Frank Gingeleit (Git, Git Synth)
Thomas Hinkel (Synth, Flöte)
Rie Miyazaki (B)
Morihide Sawada (Dr)
Andrea Tabacco (Git, Voc)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>