Musik an sich


Reviews
Ali Eskandarian

Nothing To Say


Info
Musikrichtung: Singer/Songwriter, Folk, Rock

VÖ: 08.08.2008

(Wildflower Records [WFL1321])

Gesamtspielzeit: 37:21

Internet:

http://www.myspace.com/alieskandarian
http://www.wildflowerrecords.com


Ali Eskandarian ist ein Name, den man sich merken sollte. Das Debüt Nothing To Say des Iranisch-Amerikanischen Singer/Songwriters bietet richtig schönen Folk und Rock mit gelegentlichen persischen Einflüssen (“Eastern Fancy“) in der Tradition des großen Bob Dylan, Jeff Buckley oder auch Willie Nelson. Vergleiche werden immer wieder mit ihnen gezogen und dies kann man nur unterstreichen. Eskandarian reicht zwar noch nicht ganz an deren Klasse heran, aber er ist auf einem guten Weg.

Die Songs sind oft sehr politisch gehalten oder erzählen von seinen Reisen (er wuchs z.B. in Teheran auf und lebte auch einige Jahre in Deutschland) und der Einsamkeit. Nur zusammen mit Produzent Rob Friedman wurden die Songs aufgenommen. Die Arrangements sind sparsam aber dennoch stets virtuos gehalten und unterstreichen den Inhalt der Songs.

Nothing To Say ist ein sehr schönes Album geworden und deutet auf ein großes Potential hin. Man kann nur hoffen, dass Ali Eskandarian dieses auch in Zukunft abrufen kann.

Anspieltipps: “Johnny Goes To War“, “Black Tar Man“, “Her Red Leather Hat“



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Waking Up Is Hard To Do3:06
2 Memphis4:36
3 All We Do3:07
4 Black Tar Man5:29
5 Dangerous Road3:25
6 Government Meat3:37
7 Nobody3:33
8 Her Red Leather Hat3:54
9 Johnny Goes To War3:52
10 Eastern Fancy2:42
Besetzung

Ali Eskandarian: Vocals, acoustic guitar
Rob Friedman: Drums, bass, percussion, lap steel, electric guitar, acoustic guitar, resonator slide guitar, quatro, piano, organ, accordion keyboards, soprano recorder, harmonica.


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>