Musik an sich


Reviews
Elijah

Beweg di


Info
Musikrichtung: Schwyzer Reggae

VÖ: 06.03.2009

(Roaaar)

Gesamtspielzeit: 63:30

Internet:

http://www.elijah.ch


Elijah ist schon okay. Da läuft fetter Reggae, relaxter Reggae, Rub-a-Dub-Sounds und einiges mehr.
Dub und HipHop, 08/15-Reggae und nette Bläser zieren das Album wie tausend andere Reggae-Scheiben, die im Großen und Ganzen bei den traditionellen Werten bleiben. (Auch die lästige Drogenverharmlosung hat ihren Platz auf Beweg di.)

Der nervige Hiphop, der „Falschi Gschichte“ ohne jeden Flow in den Sand setzt, ist genauso daneben, wie die sinnfrei Geräuschkulisse am Ende der Dub Version von „Nur so“.

All das bleibt aber im normalen Rahmen. Mein größtes Problem mit Elijah ist das Schwyzerdütsch, in dem er seine Weisheiten zu Gehör bringt. Es tut mir leid. Als gelegentlichen Gag kann ich das genießen, aber eine ganze Scheibe lang, …??



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Uf mim Wäg 3:40
2 Gib mer meh 4:06
3 Las bliebe (mit Paco Mendoza) 4:15
4 Beweg di 2:52
5 Cha nöd warte 3:49
6 Nur so 4:35
7 Egal was 3:48
8 Root Kid 3:37
9 Falschi Gschichte (mit Cali P) 3:58
10 Alles nur um s Glich 3:52
11 Chum Nöcher 3:30
12 Alles nur um Dub 1:54
13 De Vibe 2:57
14 Sie isch wäg 4:42
15 Alles nur um s Glich (Accoustic Version) 4:31
16 Nur so (Dub Version) 7:23

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>