Musik an sich


Reviews
Criminal

White Hell


Info
Musikrichtung: Thrashmetal

VÖ: 27.02.2009

(Masscre)

Gesamtspielzeit: 50:29


Eine chilenisch-britische Coproduktion - das sind seit nunmehr sechs Jahren und dem inzwischen dritten Studioalbum Criminal. Der neue Silberling, der uns da dieser Tage durch die Gehörgänge brettert nennt sich White Hell, und angesichts eines fehlenden Textbooks frage ich mich bei dieser Musik, was denn daran "weiß" sein soll... Na gut!

Die chilenischen Wurzeln der Band reichen zurück bis zum Debut im Jahr 1994. Zu Beginn des neuen Jahrtausends wanderte zuerst Chefshouter Anton Reisenegger auf die britische Insel aus, ihm folgte Chefklampfer Rodrigo Contreras.
Die musikalischen Wurzeln der Band liegen jedoch verdammt eindeutig in Europa und den USA: Slayer, Kreator, Exodus... eine Liste, die sich recht beliebig verlängern ließe.
Criminal spielen schlichtweg rotzigen, fetten und geilen Thrash, ohne Gefangene zu machen. Wer diese Musik nicht mag, sollte die Finger davon lassen; alle anderen holen sich ein Stück guten, modernen Thrash ins Haus, dem man seine Wurzeln anhört, am eindeutigsten sicherlich bei "The Deluge". Bis auf das mir zu HC-lastige "Crime And Punishment" findet sich nicht mal ein Aussetzer darin, allerdings auch kein wirklich heraushebenswertes Highlight.

Trotzdem: Criminal haben mit White Hell (wieder einmal) bewiesen, wo der Thrashfrosch die Locken hängen hat - und sie ihm ordentlich gebügelt!



Andreas Matena



Trackliste
121st Century Paranoia3:51
2 Crime And Punishment5:10
3 Incubus3:44
4 Black Light3:44
5 The Deluge4:12
6 Strange Ways4:40
7 Mobrule2:56
8 The Infidel4:09
9 Invasion4:29
10 Eyes Of Temptation3:41
11 Bastardom4:00
12 Sons Of Cain5:53
Besetzung

Anton Reisenegger: guitar, vocals
Rodrigo Contreras: guitar
Dan Biggin: bass
Zac O'Neil: drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>