Musik an sich


Reviews
Arilyn

Live in England (DVD)


Info
Musikrichtung: Art Rock

VÖ: 03.11.2008

(QuiXote / Pängg)

Gesamtspielzeit: 76:33

Internet:

http://www.arilyn.de


Ein Vierzig-minütiger Konzert-Mitschnitt, ein TV-Auftritt, ein weiterer Live-Track in Bootleg-Qualität, knapp 20 Minuten Video-Schnipsel für’s Familiealbum und eine Diashow – so was legen viele Bands ihren CDs mittlerweile als Bonus bei. Immerhin wird die DVD, die die Ludwigshafener ihren Fans zum 10-jährigen Geburtstag servieren, recht preiswert angeboten

So recht weiß ich nicht, was ich von dieser Performance halten soll. Mitgerissen, wie ein Rockband hat es mich nicht; auch nicht bewundernd niederknien lassen, wie eine überwältigende Prog-Band; last not least auch nicht emotional in anderen Sphären versetzt, wie eine Art-Rock-Truppe.
Irgendwie war von allem was da. Der Frontmann agierte sympathisch dilettantisch – mit Blick für’s Publikum und mit großer Begeisterung – wohl weniger für sich selbst (das wäre eingebildet), als für die ihn packende Situation (das lässt in ihm selber den Fan dessen, was er macht erkennen).

Sympathisch – wie gesagt. Das gilt auch für die beigefügten, erholsam kurzen Filmchen. Aber insgesamt wohl eher was für die Familie und den engsten Fankreis, als für die weite Prog-Welt.

Ach ja, das sollte man noch erwähnen. Mit so viel Schmackes, wie bei der TV-Performance, agiert das Quartett nirgends.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1 complete Live Show „Rotherham Rocks 2005 – England (40:06)
1.1 Chaos
1.2 Far away
1.3 Rise in Sorrow
1.4 Virtual Reality
1.5 Time went backwards
1.6 Encourage me

2 Rescue me – Live in England 2006 (7:45)
3 New World – TV Auftritt (4:10)

4 Making of “Alter Ego” (9:08)
5 Backstage Insanity (3:14)
6 On the Road (6:10)

7 Dia-Show (6:00)
Besetzung

Jürgen Moßgraber (Keys)
Jürgen Kaletta (Git)
Christof Doll (Dr)
Christian Külb (Voc, B)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>