Musik an sich


Reviews
Argetti

Flags Of Karma


Info
Musikrichtung: Punkrock, Hardcore

VÖ: 22.09.2008

(Fond Of Life Records [FOL031])

Gesamtspielzeit: 38:06

Internet:

http://www.myspace.com/argetti


Die aus Vincenca, Italien stammenden Argetti bieten auf Flags Of Karma, ihrem zweiten Album (das Debüt In My Shoes ist ausverkauft), eine Art Hardcore Punk, der stark im 90-iger Jahre Hardcore verwurzelt ist. Man beruft sich auf Bands wie Jawbreaker oder Dag Nasty, aber auch auf die frühen Klassiker wie den Ramones oder The Clash.

Nun, die Mischung ist also beileibe nichts Neues und es stellt sich die Frage, ob man mit diesem Sound heute noch Bäume ausreißen kann. Das wird alles ordentlich gespielt. Vor allem die Rhythmusfraktion weiß zu überzeugen. Die Gitarre rifft zwar auch ordentlich, aber es fehlt doch manchmal der Druck im Sound. Sänger Guido Becchetti ist gut, aber auch nicht überragend. Die Songs sind jedenfalls allesamt gut komponiert und man merkt, dass Argetti schon seit 2003 unterwegs sind. Live dürfte das alles auch ziemlich gut knallen. Auf Platte gepresst fehlt einfach die Eigenständigkeit und auch die Abwechslung, um Flags Of Karma aus der Masse an Veröffentlichungen herauszuheben. Vielleicht beim nächsten Mal.

Anspieltipps: “All the Seconds in a Century“, “A Brand New Day (Charlie B)“, “The One“



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Black Horse3:21
2 All the Seconds in a Century3:10
3 Avogado Communication3:48
4 A Brand New Day (Charlie B)2:57
5 Perfect Summer3:15
6 The One3:19
7 Sweet Manhattan3:11
8 West Jesus3:32
9 Richard Got a Blue Volvo2:50
10 Flags of Karma2:15
11 Johnny Dellamore3:01
12 Steps3:27
Besetzung

Enrico Belloni: Drums
Marco Mantovani: Guitar
Guido Becchetti: Vocals
Enrico Pancera: Bass, Backing vocals


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>