Musik an sich


Reviews
Andromeda

The Immunity Zone


Info
Musikrichtung: Progressive Metal

VÖ: 27.02.2008

(Silverwolf / SPV)

Gesamtspielzeit: 66:33

Internet:

http://www.andromedaonline.com


Seit knapp einer Woche rotiert nun schon das Album The Immunity Zone der Schweden Andromeda in meinem CD-Player, und dass wird sich wahrscheinlich auch in der nächsten Zeit so schnell nicht ändern!

Zu gut ist der progressive Metal den das Quintett aus Skandinavien da bietet. Die Band schafft es die Melodiösität von Threshold mit der progressiven Power von Dream Theater zu kombinieren, und dabei sind neun hoch schmackhafte progressive Metal Songs entstanden, die eigentlich dafür sorgen sollten, dass die Band ihren Bekanntheitsgrad ein paar Level nach oben schrauben kann!

Los geht es mit dem kraftvollen “Recognizing Fate“, welches im Midtempo das Trommelfell in Bewegung bringt! “Slaves Of The Plethora Season“ startet mit einem tollen Keyboard „Riff“ um dann zum gnadenlos treibenden Nackenbrecher zu mutieren. Mit “Ghost On Retinas“ lässt man es etwas ruhiger angehen und schafft genug Verschnaufpause für das an späterer Stelle folgende “Another Step“. Dieser Song stellt zusammen mit dem überlangen “Veil Of Illumination“ die beiden absoluten Highlights von The Immunity Zone“ dar. Schnelle Rhythmen und Tempiwechsel, halsbrecherisches Tempo und endgeile Melodien! Alles was der Progressive Metal Fan braucht findet er auf diesem Album!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Recognizing Fate7:19
2 Slaves Of The Plethora Season5:35
3 Ghost On Retinas4:28
4 Censoring Truth6:43
5 Worst Enemy6:02
6 My Star5:40
7 Another Step5:58
8 Shadow Of A Lucent Moon7:22
9 Veil Of Illumination17:26
Besetzung

David Fremberg: Vocals
Johan Reinholz: Guitar
Martin Hedin: Keyboards
Thomas Lejon: Drums
Fabian Gustavsson: Bass


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>