Musik an sich


News
QUEENSRYCHE veröffentlichen neues Konzeptalbum





Am 27. März erscheint über Rhino Records die neue Queensrÿche-CD American Soldier.

Das Album setzt den Fokus auf die Geschichte der US-Kriege seit dem Zweiten Weltkrieg und nimmt dabei die Perspektive derer ein, die an vorderster Front in den Schützengräben ihre Köpfe hinhalten. „Queensrÿche haben immer viele Fans unter den Soldaten gehabt“, erklärt Sänger und Songwriter Geoff Tate. „Nach fast jeder Show sprachen wir mit Fans, die irgendwie mit dem Militär zu tun hatten. Und je mehr ich mit ihnen sprach, desto stärker wurde der Drang, ihre Geschichte zu erzählen. In den letzten zwei Jahren habe ich Dutzende von persönlichen Gesprächen mit Veteranen aus verschiedenen amerikanischen Kriegen geführt. Ich hörte ihnen gut zu und habe alles daran gegeben, den Krieg aus ihrer Perspektive erzählen zu können.“

Nach Veröffentlichung des Albums wird die Band auf eine internationale Tournee gehen (Daten werden noch bekannt gegeben).


Internet:
http://www.queensryche.com
http://www.myspace.com/queensryche
Weitere News...