Musik an sich


News
PLACEBO haben Europa-Deal bei PIAS unterschrieben



PIAS Entertainment hat den scharfen Wettbewerb gegen die Major Labels gewonnen und einen Vertrag über den europaweiten Vertrieb des neuen Placebo-Albums unterschrieben.

Mit mehr als 9 Millionen verkauften Alben während ihrer 12-jährigen Karriere, werden Placebo nunmehr die komplette Kontrolle über ihre Aufnahmen erhalten, indem sie ihr neues Album in GB über PIAS veröffentlichen, und im restlichen Europa über das internationale Netzwerk aus ansässigen Büros und Filialen der PIAS Entertainment Group.

Placebos sechstes Studioalbum folgt dem 2006er weltweitem Chart-Topper Meds (No. 1 in Frankreich, Österreich, Schweiz, Griechenland, Mexiko, Chile). Es enthält auch den ersten Album-Auftritt des neuesten Bandmitglieds, dem Schlagzeuger Steve Forrest. Das bisher noch unbenannte Album wurde von David Bottrill produziert und von Alan Moulder abgemischt. Die Veröffentlichung ist für Juni geplant.

Placebo-Frontmann Brian Molko sagt: „Wir sind erfreut darüber, bei PIAS unterschrieben zu haben, einer der weltweit angesehensten und erfolgreichen unabhängigen Musikfirmen. Wir waren sehr glücklich darüber, dass sich so viele großartige Labels für uns interessiert haben. Das bedeutet uns sehr viel, vor allem nach 12 Jahren Platten-Veröffentlichungen!! Jetzt aber haben wir das Gefühl, in diesen unruhigen Zeiten den richtigen Partner für Europa gefunden zu haben, um unser verrücktes Abenteuer weiterzuführen und um die noch Schwindel eregenderen Höhen unseres neuen Album zu erklimmen."

Kenny Gates, Mitbegründer von PIAS kommentiert: „Ich bin stolz und erfreut, dass Placebo sich für PIAS als Partner für den nächsten Schritt in ihrer außerordentlichen Karriere entschieden haben. Es scheint, als habe die Band das beste Album ihrer Karriere abgeliefert, eins von dem wir denken, dass es sich als das wichtigster ihrer Karriere und vor allem in der Geschichte von PIAS erweisen wird.
Ich glaube, dass Placebos Wahl sich auf eine gleichartige Denkweise und die gleiche Vision und Gesinnung über das Musikgeschäft gründet. Dies zeigt erneut den Wert von PIAS´ weit gefächerten Angeboten, die auf die speziellen Ansprüche der Künstler und Label eingehen, anstelle eines traditionellen Künstlervertrags."

Weitere News...