Musik an sich


News
GAZPACHO – Die Marillion-Zöglinge stellen ihr neues Album live vor





Nach vier Alben, diversen internationalen Tourneen, einer eindrucksvollen Fanschar, überwältigenden Kritiken und der Zusammenarbeit mit dem Weltklasseproduzenten Steve Lyon (The Cure, Depeche Mode, Paul McCartney) will der norwegische Sechser Gazpacho mit seinem neuen Album Tick Tock im Frühjahr 2009 durchstarten.

„Classical post Ambient nocturnal atmospheric neo-progressive Folk World Rock“ beschrieb ein offensichtlich überwältigter Kritiker die Musik der norwegischen Band. Was er sagen wollte: Diese Band ist zu groß für eine einzige Schublade.

Seit ihrem Debütalbum Bravo im Jahr 2003 haben sich die Norweger um Sänger Jan-Henrik Ohme vor allem durch Internet-Promotion und Mund-zu-Mund-Propaganda europaweit eine beachtliche Fangemeinde erspielt. Als Support von Marillion auf der Marbels-Tour spielten sie 2004/2005 vor mehr als 30 000 Menschen – ein so großer Erfolg, dass die Briten ihre norwegischen Kollegen für ihr Label „Intact Records“ gewannen, wo 2005 Firebird und 2007 das Konzeptalbum Night veröffentlicht wurden.

Letzteres wurde von der europäischen Kritik euphorisch gefeiert. Der Nachfolger Tick Tock, die Interpretation des Romans Wind, Sand und Sterne von Antoine de Saint-Exupéry, erscheint am 27. März bei HWT / Sony Music. Die Band stellt ihr neues Album auf einer ausgiebigen Europatournee im März und April vor.


Internet:
http://www.gazpachoworld.com
Weitere News...