Musik an sich


Reviews
Mi Solar

Amistad


Info
Musikrichtung: Salsa

VÖ: 15.03.2007

(Skycap Records / Rough Trade)

Gesamtspielzeit: 48:20

Internet:

http://www.misolar.de


Eigentlich sind Latino und Salsa Klänge ja gar nicht so mein Ding, aber durch mehrere Kuba Aufenthalte, habe ich doch ein kleines Faible für Musik mit karibischen Einflüssen entwickelt!
Umso größer war die Freude, dann das Album Amistad von Mi Solar aus dem Briefkasten zu fischen.

Mi Solar liefern Musik ab, wie sie kubanischer und karibischer nicht sein kann, und das obwohl die Band aus Berlin kommt. Traditionelle und moderne kubanische Musik, wird mit Jazz, Salsa, Timba, Soul und Funk angereichert und erzeugen beim Zuhörer den Wunsch nach Sonne, weißem Sandstrand und kühlen Mojitos.

Ihre musikalischen Qualitäten konnten Mi Solar schon beim Jazz Festival in Montreux unter Beweis stellen, und den Studio-Preis gewann die Band bei dem Musikwettbewerb des Berliner Senats. Um sich zu überzeugen, dass dieses nicht von ungefähr kommt, sollten Interessierte unbedingt einmal Probehören!

Nach dem Genuss des Albums denke ich, ich muss wieder mal in Urlaub!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Dile A Catalina4:48
2 Amar De Nuevo6:15
3 Tal Como Eres6:50
4 Senora5:50
5 Mi Solar2:29
6 La Isla5:51
7 Profundo5:19
8 Amistad5:38
9 Lagrimas Negras5:20
Besetzung

Mayelis Guyat (Cuba): Lead Vocals, Composition
Jotham Bleiberg: Trumpet, Composition, Vocals
Bettina Matt: Saxophone, Flute, Vocals
Petra Krumphuber: Trombone, Vocals
Linnett Carillo (Cuba): Piano
Maike Scheel: Bass, Composition
Gabriele Kostas: Congas, Percussion
Philipp Kullen: Timbales, Drums
Miguel Lagos: Percussion, Vocals
Damian Blanco (Cuba): Vocals


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>