Musik an sich


Reviews
Steakknife

Parallel Universe of the Dead


Info
Musikrichtung: Punk

VÖ: 23.03.2007

(Rookie / Cargo)

Gesamtspielzeit: 32:42

Internet:

http://www.steakknife.org


Das Parallel Universe of the Dead ist metallsicher als Punk und punkiger als Metal. Metal mit der Aggressivität des Punk? Da war doch mal was! Richtig, die New Wave of british Heavy Metal. Damit haben Steakknife nun mal gar nichts zu tun.

Wenn hier der Metal aufgerufen ist, dann ist es die im bluesigen Hard Rock verwurzelte Variante von AC/DC. Und beim Punk stehen die Dead Kennedys bei Fuß. Vor allem die Stimme von Lee Hollis zwingt geradezu zu Vergleichen mit Jello Biafra.

Eigentlich müsste eine Mischung von AC/DC und den Dead Kennedys ja eine Menge Punkte bringen. Müsste! Wenn! Ja wenn da zumindest das eine oder andere Stück wäre, das im Ohr bleibt. Und daran fehlt es einfach.
Parallel Universe of the Dead ist ein wirklich starkes Beiblatt, dem aber zum großen Abräumen die Trümpfe fehlen. Mit anderen Worten ein Blatt, über dem sich jeder Skatspieler die Hämorrhoiden an den Arsch ärgert.

Gerade weil es eben eigentlich nicht schlecht ist, aber dennoch nicht sticht.

Daher: Antesten! Gibt genug Leckerlies zum Hören, auch wenn das Album nirgendwo in den Top 10 des Jahres auftaucht.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Abandoned 1:20
2 Parallel Universe of the Dead 2:15
3 On anywy 3:11
4 Sell the Children 1:32
5 On Strike 2:34
6 Bad dressed Hitman 3:18
7 Headlines 2:32
8 Brainboy 2:07
9 Common Kowledge 3:21
10 I forgot 0:56
11 Dance on your Teeth 3:27
12 Low Rez Machete 1:43
13 Get over it 1:53
14 Identity 2:40

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>