Musik an sich


Reviews
HorrorPops

Kiss Kiss Kill Kill


Info
Musikrichtung: Horrorpunkpop

VÖ: 08.02.2008

(Hellcat/SPV)

Gesamtspielzeit: 40:10

Internet:

http://www.myspace.com/thehorrorpops


"We started HorrorPops so that we could play all styles of music", so die vollkommen zutreffende Aussage der HorrorPops. Tja, das triffts, macht es aber auch unheimlich schwer, die Damen und Herren und ihr neues Album Kiss Kiss Kill Kill in eine bestimmte Schublade zu stecken! Gothic, klassischer Wave, Punk, Ska, Rockabilly, Rock - da dürfte für jeden etwas dabei sein! So waren die HorrorPops auch bereits auf Tour mit Danzig, den Dropkick Murphys und sogar The Offspring... Auch der Humor kommt bei den HorrorPops nicht zu kurz, so bei dem witzigen Zitat im Song "MissFit", wenn vor dem Solo eine Passage aus "Our House" von den Talking House verfremdet auftaucht...

Klingen die ersten vier Songs noch einfach nach witziger Partymucke, werden die HorrorPops beim Titelsong "kiss kiss kill kill" ernster; der Song hört sich an, als wenn Johann Edlund ihn für ein Tiamat- oder Lucifire-Album ebenso gut hätte schreiben können!

Schon die zahlreichen Einflüsse sorgen dafür, dass sich der Hörer bei Kiss Kiss Kill Kill nicht langweilt; Highlight ist und bleibt aber sicher der Einsteiger "Thelma & Louise".
Fazit ist jedenfalls, dass die HorrorPops mit Kiss Kiss Kill Kill ein abwechslungsreiches, und dabei stets cool bleibendes Album vorgelegt haben, dass ich mir auch als Soundtrack zu "Death Proof" hätte vorstellen können - reinhören, gutfinden, kaufen!



Andreas Matena



Trackliste
1Thelma & Louise3:17
2 MissFit2:58
3 boot2boot3:13
4 Heading for the Disco?2:46
5 kiss kiss kill kill3:56
6 everything´s everything4:08
7 hitcock starlet3:24
8 Highway 553:29
9 Horrorbeach Part II3:08
10 Copenhagen Refugee3:30
11 Keep my Picture3:26
12 Private Hall of Shame2:55
Besetzung

Patricia: bass, lead vocals
Nekroman: guitar, vocals
Niedermeier: drums, vocals


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>