Musik an sich


Reviews
Deville

Come heavy Sleep


Info
Musikrichtung: Stonerrock

VÖ: 29.02.2008

(Buzzville Records/Soulfood)

Gesamtspielzeit: 50:03

Internet:

http://www.deville.nu


So selten ist der Bandname Deville nicht... Die aus Andreas Bengtsson, Martin Hambitzer, Markus Akesson und Markus Nilsson bestehende Combo Deville jedenfalls existiert seit 2003, und hat mit dem endgültigen Line-up 2004 bereist 50 Gigs in Schweden, Dänemark, Deutschland und Iatlien absolviert.

Anfang diesen Jahres erscheint ihr neues Album Come heavy Sleep - ein Album, das seinem Titel mehr als gerecht wird. Schwerfällig, fast doomig grooven sich die Stücke durch die Gehörgänge; das Titelstück "Come heavy Sleep", vielmehr aber noch das Instrumentalstück "Black Dawn" legen davon beredt Zeugnis ab.
Deville können aber auch rockig, wie etwa beim Song "Deserter" oder dem nachfolgenden "Stillborn". Man sollte meinen, sie hätten danach ihr Pulver verschossen - aber weit gefehlt: Schon "Earthburn" klingt wieder vollkommen anders als alles bisher auf Some heavy Sleep gehörte... und dem Hörer sei versprochen, dass sich das auch während der bleibenden sechs Songs des Albums nicht ändert, man möge sich also überraschen lassen! Sind das nicht genügend Argumente, um sich Come heavy Sleep von Deville zumindest anzuhören?!
Zudem klingen die Stücke so, als wenn die Herren live sicherlich noch interessanter als auf CD wären; wer sich von der Richtigkeit dieser Vermutung überzeugen möchte hat im Juni in Hildesheim und Berlin Gelegenheit dazu...



Andreas Matena



Trackliste
1Intro0:42
2Sunset Capricorn3:58
3Come heavy Sleep5:01
4Black Dawn5:38
5Deserter3:13
6Stillborn4:10
7Earthburn4:35
8Open Gates0:44
9Into the Smoke4:17
10Sweet Blood5:31
11Far beyond4:12
12Rise above7:04
13Outro0:58
Besetzung

Andreas Bengtsson (guitar, vocals)
Martin Hambitzer (guitar)
Markus Akesson (bass)
Markus Nilsson (drums)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>