Musik an sich


Reviews
Punk`D Royal

Bellyfeel


Info
Musikrichtung: Indie Rock

VÖ: 12.12.2007

(PrettyPink/Radar)

Gesamtspielzeit: 35:03

Internet:

http://www.punkdroyal.com



„Es waren einmal zwei Brüder die auszogen um den Rockolymp zu besteigen,….

…diese Beiden suchten sich noch einen talentierten Schlagzeuger, gründeten dann kurzerhand eine Band, nannten sich Punk’d Royal, brachten ihr erstes Album namens Bellyfeel heraus, wurden berühmt und verdienten damit Millionen!“

Na ja, so einfach ist es leider nicht. Aber sagen wir mal so, auf einem guten Weg sind sie schon, die drei Jungs aus Düsseldorf, welche sich, wie sollte es auch anders sein, 2003 als Schülerband gründete und seitdem richtig losgelegt haben. Seit Ende 2006 haben Punk`d Royal sogar eine Plattenfirma an ihrer Seite, da Aljoscha kurzerhand Pretty Pink Records gründete und mittlerweile bereits mehrere Bands unter Vertrag hat. Daher ist natürlich klar, dass die Band ihr Erstlingswerk Bellyfeel direkt mal selbst produzierte und nun über „Radar“ vertreibt.

Die musikalischen Vorlieben für Bands wie Bloc Party, Arctic Monkeys, The Arcade Fire, TV on the Radio oder Peaches spiegeln sich im aktuellen Album wieder. Was noch vor einem Jahr als EP geplant war, hat es aufgrund des fast unerschöpflichen Ideenreichtums der Band zu einem vollwertigen Album geschafft. Sie klingen frisch, frech, ausgelassen, ein wenig englisch…eigentlich unheimlich englisch! Nicht allein die Melodien haben viele Parallelen zu aktuellen Chartstürmern der britischen Insel. Sogar die Texte beweisen, dass Punk’d Royal mit Bellyfeel einen gelungenen Mix aus interessanten, offenen, aber auch introvertierten Parts hinbekommt und die Scheibe aus diesem Grund zu einem besonderen Hörgenuss macht. Alles in Allem eine recht eigenwillige, jedoch überaus melodische Mischung aus Indie, Brit-Rock, Punk, New Wave und allem Anderen, was sonst noch Spaß macht.

Sollten Punk’d Royal es irgendwann einmal in die Radiostationen dieses Landes schaffen, kann man davon ausgehen, dass Songs wie “Damm Right“ oder “Live On The Dancefloor” bestimmt dabei sein werden!

Jungs, weiter so! Meinen Segen habt Ihr!



Jens Helbing



Trackliste
1Live On The Dancefloor2:07
2A Draft For My Life3:24
3Damm Right2:23
4This Holiday3:10
5Main Offender2:56
6Daylight3:08
7Together But All Alone3:10
8Monsters2:43
9Finally Wrong2:37
10Your Picture In My Wallet2:56
11Nobody Smiles Bright Enough3:24
12Sunday Matinee3:05
Besetzung

Aljoscha Mallmann: Gesang, Gitarre
Niklas Mallmann: Bass, Keyboard, Gesang
Matthias Stamm: Schlagzeug, Gesang



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>