Musik an sich


Reviews
The Senior Allstars

Come around


Info
Musikrichtung: Chlliger Ska

VÖ: 23.02.2008

(Skycap / Rough Trade)

Gesamtspielzeit: 61:59

Internet:

http://www.theseniorallstars.de


Ich werde im Sommer mit einer Schulklasse nach Rom fahren. Irgendwann taucht dann die Frage des Transportmittels auf. Bus kommt für uns nicht in Frage. Flugzeug und Bahn haben beide ihren Sinn.

Warum ich das am Anfang dieser Review erwähne? Nicht wegen des zweiten Tracks jedenfalls! Come around ist einfach der ideale Soundtrack für Leute, die Langstreckenreisen im Fahrstuhl machen!

Im Grunde ist der chillige Ska, mit sanftem Gebläse, antiker Orgel und gelegentlich dubbig hallendem Sound nicht verkehrt, aber er ist auf Dauer auch extrem unspannend. Die bei manchen Leuten beliebten S-Bahn-Filme, bei denen man ständig aus der Fahrerperspektive auf die Gleise schaut, haben dagegen den Adrenalinwert eines Hitchcock Thrillers.

Als Musiktapete aber sicher eine feine Sache!

Aber Achtung: Vor dem Rausschmeißer ausschalten: Da könnte die Gitarre Euch sonst aus dem Tiefschlaf reißen … könnte ... eventuell, aber das Sax beruhigt dann schnell wieder.



Norbert von Fransecky



Trackliste
125cent 4:04
2 Rome 5:19
3 Boombay 4:48
4 Gunshot 4:08
5 Five to Nine (a.k.a funky Reggae) 3:53
6 Wha'ppen 6:54
7 Bemshaswing 4:35
8 Comearound 3:59
9 Wrongnumber 4:32
10 Wrongdub 3:43
11 T-birdskank 5:08
12 Shade 5:14
13 Land'send 5:31
Besetzung

Markus Dassmann (Git, Keys)
Oliver Wienand (Sax, Live-Dub)
Gudze (B)
Thomas Hoppe (Dr)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>