Musik an sich


Reviews
Warlight

The Bloodchronicles


Info
Musikrichtung: Punk / Metal

VÖ: 01.12.2007

(Whirlwind / CMS)

Gesamtspielzeit: 36:37

Internet:

http://www.myspace.com/warlight


Warlight kommen aus Norwegen. Aber die Tatsache, dass sie auf dem Albumcover die 13 Titel von The Bloodchronicles nicht mit Ziffern, sondern mit hebräischen Buchstaben durchnumerieren und das Bild auf der Rückseite, auf dem die Band vor einer nicht(!) brennenden Stabholzkirche zu sehen ist, machen deutlich, dass die Band wohl zur anti-anti-christlichen Szene zu rechnen ist. Ohne Textblatt und mit vornehmer Zurückhaltung der Plattenfirma im Promowisch ist darüber aber keine wirklich verlässliche Aussage zu machen.

Musikalisch beweisen Warlight Vielfalt. Wild heraus geschrieener Hardore („Vengeance of the Martyrs”), Punk im Hosen Stil („Like you”), sleaziger Hard Rock („Snake Blood”), Schweine Rock’n’Roll („Welcome to the Earth”), stoischer Rock’n’Roll („Hypocits and Alibi's”), rock’n’rolliger Punk („Death to Babylon”) und atmosphärischer Pop („Drive me in the Firewagon”) sind die Hausnummern, die in den Bloodchronicles besucht werden.

Gelegentlich wird das etwas wirr und wild („A Note to the Public”). Grundsätzlich sit die Truppe aber recht unterhaltsam. Scheuklappen-Fans dürfte die Breite der Einflüsse überfordern. Für den Normalsterblichen Hard Rock-, Metal-, und Punk-Fan liegt hier aber eine recht abwechslungsreiche Scheibe vor.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1An Introduction to the Bloodchronicles 0:57
2 Vengeance of the Martyrs 1:36
3 Death to Babylon 2:54
4 Snake Blood 3:51
5 Welcome to the Earth 2:52
6 Like you 4:34
7 The Excorcist 0:53
8 A Note to the Public 0:18
9 Drive me in the Firewagon 2:08
10 Hypocits and Alibi's 6:12
11 Something more 2:55
12 Break the Curse 2:59
13 A Prayer from the Wolves 4:28
Besetzung

Dagfinn (Lead Voc, Git)
Yngve (B, Back Voc, Git)
Frode (Git, Back Voc)
Arvid (Dr, Perc, Back Voc)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>