Musik an sich


Reviews
Spyder Baby

Let us prey


Info
Musikrichtung: Gothic-Industrial

VÖ: 29.02.2008

(Ascendance/Soulfood)

Gesamtspielzeit: 46:02

Internet:

http://www.spyderbaby.net


Spyder Baby ist das Synonym des Detroiter Solokünstlers Stevie Banch, der mit Let us prey (kein Tippfehler, sondern ein "Wortspiel"!) einen Studiomix aus Metal à la Marilyn Manson, Horrorpunkrock und Industrial Marke Pain hinlegt, unterliegt mit viel, viel und noch mehr Düster- und Horrorattitüde.

"Attitüde" scheint mir hierbei auch leider das richtige Wort, den trotz vieler guter Ansätze - ich schreibe bewußt nicht originell! - kommt Spyder Baby nicht über ein Plagiat der offensichtlichen Vorbilder hinaus. Der einzige Song, der dazu geeignet gewesen wäre, ist das lupenrein thrashige "Bitter", und gerade dabei fällt auf, dass Computerdrums meist schlicht sch... klingen, und man sich vielleicht doch fürs Studio einen Drummer aus Fleisch und Blut hätte zulegen sollen, der dann auch mit Ideen hätte aushelfen können.

Also, ein Fazit: Spyder Baby sieht nach einer Mischung aus Marilyn Manson und Dani Filth aus, und klingt nach einer Mischung aus bereits erwähntem Marilyn Manson, den Misfits und Pain... wem das reicht, der kann sich Let us prey auch getrost kaufen!



Andreas Matena



Trackliste
1Rock Star0:31
2 Bugs crawl in3:11
3 Goodbye3:41
4 Days go on4:16
5 All the Hits0:08
6 Bitter2:51
7 Watch you die3:00
8 Lips of red4:36
9 Sex Action4:08
10 The Worms4:08
11 We all fall down3:58
12 Sacred Heart3:58
13 Raining when I go4:04
14 Kill the King3:32
Besetzung

Stevie Banch: vocals, guitars


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>