Musik an sich


Reviews
Lindsey Boullt

Composition


Info
Musikrichtung: Jazz / Rock / Weltmusik

VÖ: 2008

(Eigenproduktion / Just for kicks)

Gesamtspielzeit: 40:11

Internet:

http://www.lindseyboullt.com
http://www.justforkicks.de


Schon der Name Steve Vai als Gast auf Lindsey Boullts CD Composition lässt aufhorchen und die Erwartungen in die Höhe schnellen. Daneben geben sich u.a. Musiker wie Richie Kotzen (Review 1,2), Joe Satriani, Jerry Goodman und Derek Sherinian (Review 1,2,3) die musikalische Klinke in die Hand.

Für Klasse ist zumindest in dieser Richtung schon mal gesorgt. Und das Ergebnis enttäuscht mich dann auch nicht. Ein neues Genre ist geboren. Indisch angehauchter Led Zeppelin Jazzhardrock dürfte eine treffende Bezeichnung sein. Orchestrale Orgien, gewürzt mit hervorragenden Soli, erfreuen das Ohr und lassen auch beim mehrfachen Durchhören neue Höreindrücke entstehen.

Einzelne Tracks als Beispiele herauszupicken fällt mir schwer. Composition gehört zu den CDs, die man sich schon selbst anhören muss, um sich für „Ja“ oder „Nein“ zu entscheiden. Mir persönlich hat sie von vorn bis hinten nahezu ausnahmslos gefallen, und wird nicht im hinteren Teil des Regals verstauben.



Andreas W. Fieseler



Trackliste
1Page revisited4:30
2 Chasing the whirling dervish3:47
3 Moving Panvishnu4:03
4 Call for peace4:06
5 Bravo davo de la Torre3:27
6 Aurora's aura5:04
7 Groovin' with stu2:17
8 Taste the hate2:38
9 Farewell4:33
10 Cleopatra's third eye5:46
Besetzung

Jerry Goodman: Violin
Derek Sherinian: Keyboards
Stu Hamm: Bass
Atma Anur: Drums
Jeremy Colson: Drums
Jon Herrera: Bass
Sukhawat Ali Khan: Vocals
Peter Van Gelder: Sitar
Mingo Lewis: Percussion


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>