Musik an sich


News
Die STREET DOGS finden bei Hellcat Records ein Zuhause



Die Punk Band Street Dogs aus Boston bringt in diesem Sommer ein neues Album heraus. Das beliebte Quintett hat bei Hellcat Records unterschrieben und plant nun die Veröffentlichung ihres vierten Studio-Albums, sowie im Herbst eine Europa-Tournee.

Mit ihren kompromißlosen, vom Punk beeinflussten Rock und ihrer tiefen Verbundenheit mit der Arbeiterklasse liefern die Street Dogs leidenschaftliche Songs ab, die ihre Zuhörer mit einem dauerhaften Sinn für Kameradschaft und allumfassende Gerechtigkeit vereinigen. Von Politik zu sozialer Ungerechtigkeit beschwört diese Arbeiter-Band eine Reihe von Gefühlen mit ihren rasanten, Fäuste-ballenden Straßen-Punk-Hymnen, die im heutigen Klima der Ungewissheit maßgeblicher denn je werden.

Die Street Dogs wurden 2002 gegründet, nachdem sich der frühere Frontmann der Dropkick Murphys Mike McColgan wieder der Musik zugewandt hatte und Jonny Rioux (Bass), Marcus Hollar (Gitarre), Tobe Bean III (Gitarre) und den Newcomer Paul Rucker (Schlagzeug) angeheuert hat. Nach drei von der Kritik bejubelten Longplayern und jahrelanger Non-Stop-Tournee mit Bands wie Tiger Army, Rancid, Social Distortion und Flogging Molly sind die Street Dogs bereit ins Studio zurückzukehren.

Im Februar sind sie in ein Studio in Los Angeles gegangen, in dem sie die nächsten Monaten zusammen mit dem Produzenten Ted Hutt (Bouncing Souls, Flogging Molly) verbringen werden, um den Nachfolger zu ihrem 2006ter-Album Fading american Dreams aufzunehmen.

Für ihr neues Album plant die Band den Einbezug eines reichen Spektrums von Einflüssen. „Ich fühle, dass diese neue Veröffentlichung wie ein heftiges Wrestling-Match klingen wird," sagte McColgan. „Wobei Bands wie U2, AC/DC, Thin Lizzy, The Ramones, TV on the Radio, Stiff Little Fingers, Bloc Party, Michael Franti und The Clancy Brothers die Wettkämpfer (Einflüsse sein) werden. Ich denke, daß die Fans eine starke Veröffentlichung erwarten können, die manchmal gemein ist, und eine musikalische Weiterentwicklung zeigt.“ führt er weiter aus. „Wir haben immer gesagt, dass wir für die Freiheit arbeiten, sagen oder spielen zu können, was immer wir auch möchten, und diese Gesinnung war nie stärker als auf der kommenden Veröffentlichung.“

[Starkult Promotion]
Weitere News...