Musik an sich


News
Sozialprojekt schafft Stars – z.B. THE FUTUREHEADS



Das britische Sunderland im Nordosten der Insel kümmert sich um seine Jugendlichen. In einem Projekt haben sie die Möglichkeit, Musik zu machen, anstatt auf der Straße herumzulungern. Zum Glück, denn dort fanden sich die Brüder Barry und Dave Hyde sowie David “Jaff“ Craig und Ross Millard zu der Band The Futureheads zusammen. Seitdem prägen sie die britische Musikszene mit ihrer ganz eigenen Mischung aus Postpunk und New Wave, vierstimmigem Gesang, hektischen Beats und krachigen Gitarren.

Die Veröffentlichung ihres selbstbetitelten Debütalbums (2004) ist begleitet von Supportshows für Franz Ferdinand, Foo Fighters und Oasis; 2006 erscheint der Nachfolger News and Tributes. Das dritte Album wird This is not the World heißen und voraussichtlich im Mai veröffentlicht. Vorher kommen The Futureheads aber noch mal für die 22. Rocknacht und die VISIONS Spring Tour zur uns.

The Futureheads
22. Rocknacht (u.a. mit Velvet Revolver, The Hives, Good Charlotte)
29.03. Köln ­ Palladium
VISIONS Spring Tour (u.a. mit The Rifles, Die Mannequin)
03.04. Berlin ­ Postbahnhof
04.04. München ­ Backstage
05.04. Wiesbaden ­ Schlachthof
06.04. Hamburg ­ Markthalle

[x-why-z Konzertagentur]

Internet:
http://www.thefutureheads.com
Weitere News...