Musik an sich


News
Debüt der Münsteraner STARS PLAY MUSIC





Der Pop von Stars Play Music hat Melodien und Strukturen, ohne beliebig oder erwartbar zu sein. Das Debüt-Album Distance Is Necessary erzählt Geschichten übers Ankommen und Verlassen, Schauen und Schlafen, Hoffen und Bangen, sich ändern und treu bleiben. Er bringt Melancholie zum Swingen, führt zu neuen Ufern und alten Plätzen. Begleiter auf diesen Wegen sind mittlerweile eine ganze Reihe Künstler aus dem Umfeld der Band. Tobias Levin tauchte als Verantwortlicher für den Mix in die Musik ein, nahm sich Zeit, las und deutete die Lieder auf seine Art. Die zwei hoch gehandelten Designerinnen Anika Takagi und Stefanie Großerichter aus Köln/Münster entdeckten in den Liedern Motive für das Layout des Albums. Der Hamburger Fotograf Christian Bartsch begleitete die Band bei den Aufnahmen zum Album – seine Fotoserie wurde in einem Feature in der „Zeit“ veröffentlicht (http://www.zeit.de/online/2007/25/bg-levin).
Distance Is Necessary wird am 22.02.2008 über Skycap / Rough Trade veröffentlicht.

Stars Play Music
Distance Is Necessary
VÖ: 22.02.2008
Skycap / Rough Trade

[music matters]

Internet:
http://www.stars-play-music.de
http://www.myspace.com/starsplaymusic
http://www.musicmatters.de
Weitere News...