Musik an sich


News
RALF SCHMITZ: Singt den Titelsong zu Shaun das Schaf



Ein Schaf das die Welt in Atem hält ist „Shaun das Schaf“. Er begeistert nicht nur Kids sondern auch Erwachsene Kinder die ihre Liebe zu kuscheligen wolligen Schafen wieder entdecken.

Jetzt hat „Shaun das Schaf“ einen Titelsong und der WDR konnte dafür den vielfach ausgezeichneten Comedian Ralf Schmitz gewinnen, der mit dem Titel in der großen Samstagabendsendung „Frag doch mal die Maus“ am 24.11.2007 bereits 6 Millionen Zuschauer begeisterte. Die Erfolgskomponistin Iris Gruttmann, aus deren Feder u. a. der Mega-Hit „Schnappi, das kleine Krokodil“ stammt, hat die deutsche Version von Shaun das Schaf getextet und mit produziert. Die Single wurde am 21.12.2007 veröffentlicht und hält sich seitdem in der Top50 der Charts. Als Download wurde der Titelsong zur Serie Shaun das Schaf vorab erfolgreich veröffentlicht. Shaun das Schaf, das Video zur Single, liegt auf Platz 1 der Musicload Video-Downloadcharts.

Die 40-teilige WDR-Koproduktion um den sympathischen Titelhelden Shaun das Schaf und seine Herde, ist im Frühjahr 2007 gestartet und läuft seitdem in der „Sendung mit der Maus“ (Das Erste und KI.KA, sonntags, 11.30 Uhr) und in „Blaubär + Blöd“ (Das Erste, sonntags, 8.35 Uhr).

Entwickelt hat „Shaun the Sheep“, so der Originaltitel, die britische Kreativschmiede Aardman Animations in Bristol, die mit ihren außergewöhnlichen Knet-Animationen Weltruhm erlangte. Das Licht der Öffentlichkeit erblickte Shaun 1996 mit seinem ersten Leinwandauftritt in dem Oscar-preisgekrönten „Wallace & Gromit“-Kurzfilm „A Close Shave“ („Unter Schafen“). Schon zur Weltpremiere hatten sich TV-Stationen in über 60 Ländern die Ausstrahlungsrechte gesichert.

Mit dem von der Zeitschrift TV-Spielfilm zum 13. Mal verliehenen EMIL („Preis für gutes Kinderfernsehen“) wurde die Folge „Abspecken mit Shaun“ („Shape up with Shaun“) im November 2007 in Hamburg ausgezeichnet.

Das Video könnt Ihr euch bei youtube ansehen.

[NetInfect]

Internet:
http://www.youtube.com/watch?v=WUzafeBUxa0
Weitere News...