Musik an sich


News
THE DUKE SPIRIT holen Meereslieder aus der Wüste



Am 11. April erscheint Neptune, der Zweitling des Londoner Quintetts The Duke Spirit.
Sängerin Lielas raue und schwermütige Stimme besingt hier Trauer und Erlösung, Tod, Wiedergeburt - und Wasser:
„Ganz unerwartet sickerte Wasser in viele meiner Sätze und Titel ein“ erläutert Liela. „Ich hatte das Gefühl die einzige Möglichkeit mit all diesen Bildern vom Versinken von Meersgöttern und Schiffen umzugehen, war in die Wüste zu gehen. Ich wollte in der Sonnenhitze austrocknen und neu starten.”
„Die Musik zu den Songs schrieben wir in England,“ erklärt Luke. „Und am Ende nahmen wir in Joshua Tree auf, das wortwörtlich mitten im Nirgendwo liegt, drei Stunden Autofahrt von Los Angeles entfernt. Daher gibt es einen echten Kontrast zwischen dem Sound und dem Inhalt. Wir leiben es widersprüchlich zu sein. Es ist ein Album voller Bilder vom Meer, das in der Wüste aufgenommen wurde.“

„The Step and the Walk" ist der Title der ersten Single. Das dazugehörige Video seht Ihr hier: http://www.dukespirit.com/media/step_video.html.

[PIAS]
Weitere News...