Musik an sich


Reviews
Unearth

III: In the Eyes of Fire


Info
Musikrichtung: Power Thrash

VÖ: 11.08.2006

(Metal Blade)

Gesamtspielzeit: 44:01

Internet:

http://www.unearth.tv


Auf der vorletzten Rock Hard-DVD war der Unearth-Kracher “Giles“ einer der echten Hinhörer für mich gewesen. Das aggressive Shouting, das gekonnt dort Grenzen setzte, wo der Sänger sich zu überschreien drohte, in Verbindung mit dem heftig treibenden Drumming und sägenden Gitarren, die nicht nur Lärm machen, sondern gekonnt in der Tradition europäischen Metals und amerikanischen Thrashs agieren, serviert ein feines brutales Metal Appetithäppchen, das die beste Metal Tradition auf das Niveau des neuen Jahrtausends hievt.

Warum nach dieser Laudatio nur lächerliche 13 Punkte?
Weil In the Eyes of Fire unter dem Mangel leidet, der für viele CDs in den letzten Jahren typisch ist. Aus einer Idee wird eine ganze Scheibe gemacht. Wirklich packende Melodien und Riffs gibt es kaum noch. Und dass eine Band als Ganzes wieder erkennbar ist, was bei Unearth nur begrenzt der Fall ist, ist schon das Höchste der Gefühle. Songs mit Identität, Lieder für die Ewigkeit produziert kaum noch jemand.
Und so fängt auch In the Eyes of Fire viel schneller als befürchtet an zu langweilen. Nach vier Stücken erwartet man von dem Album nichts mehr. Und diese Nicht-Erwartung wird leider nur noch sehr punktuell enttäuscht.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1This glorious Nightmare 4:22
2Giles 3:58
3March of the Mutes 4:03
4Sanctity of Brothers 3:29
5The Devil has risen 3:22
6This Time was mine 4:11
7Unstoppable 5:05
8So it goes 5:02
9Impostors Kingdom 3:24
10Bled dry 3:55
11Big Bear and the Hour of Chaos 3:10
Besetzung

Trevor Phipps - vocals
Ken Susi - guitars
Buzz McGrath - guitars
John Maggard - bass
Mike Justian - drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>