Musik an sich


Reviews
Helloween

Keeper Of The Seven Keys - The Legacy - World Tour 2005/2006 Live In Sao Paulo


Info
Musikrichtung: Power Metal

VÖ: 23.02.2007

(Steamhammer / SpV)

Gesamtspielzeit: 110:06

Internet:

http://www.helloween.org



Keeper Live !

Wenn eine der einflussreichsten deutschen Heavy Metal Bands auf Welttournee geht, dann tut die Band gut daran die erfolgreiche Tournee auch gleich mal mitzuschneiden und ein Live Album zu veröffentlichen.
Und wenn das Live Album dann auch noch so bärenstark ausfällt wie Live in Sao Paulo dann macht das den Helloween Fan besonders froh.

Eigentlich nur logisch das die fünf Kürbisköpfe nach ihrem sehr guten letzten Album ,der erfolgreichen Tournee mit ziemlich geilen Konzerten, ich war selber auf dem Kölner Konzert am Nikolaustag 2005, die Tournee noch mal auf Konserve vermarkten werden.

Soundtechnisch kann man dem Produzenten Charly Bauernfeind nur Respekt zollen, so einen guten Sound, mit authentischer Atmosphäre, habe ich selten bei einem Live Album gehört.
An der Songsauswahl kann man eigentlich nicht rummeckern, vielleicht hätte man noch ein wenig aus der Walls Of Jericho Phase live spielen und mit auf das Album packen können.
Ansonsten gibt es die Helloween Vollbedienung mit den alten Klassikern wie “Future World“, “Dr. Stein“ und den beiden Keeper Songs “Helloween“ & “Keeper Of The Seven Keys“, beide übrigens in voller Länge.
Auch die Helloween Neuzeit wird natürlich ausgiebig ausgelebt unter anderem mit den Songs “Mr. Torture“, “Ms. God“ und den ebenfalls in voller Länge dargebotenen “The King For A Thousand Years“ und “Occasion Avenue“.
Helloween Fan was willst Du mehr ?
Vielleicht doch den einen oder anderen Song von Walls of Jericho?!

Wem das Doppel Album nicht reicht, der kann sich das ganze auch noch als Doppel DVD oder als limitierte Auflage mit Doppel DVD und Doppel CD zulegen.

Pflichtkauf !



Rainer Janaschke



Trackliste
CD 1
01. Intro 2:08
02. The King Of A 1000 Years 13:17
03. Eagle Fly Free 5:49
04. Hell Was Made In Heaven 6:36
05. Keeper Of The Seven Keys 13:33
06. A Tale That Wasn’t Right 5:20
07. Mr. Torture 4:30
08. If I Could Fly
09. Power

CD 2
01. Future World 10:04
02. The Invisible Man 8:38
03. Mrs. God 2:55
04. I Want Out 5:35
05. Dr. Stein 7:44
06. Occasion Avenue 10:18
07. Halloween 13:39
Besetzung

Andi Deris: Vocals
Michael Weikath: Guitars
Sascha Gerstner: Guitars
Markus Grosskopf: Bass
Dani Löble: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>