Musik an sich


Reviews
On Broken Wings

Going Down


Info
Musikrichtung: Hardcore

VÖ: 23.03.2007

(Alveran / A Team)

Gesamtspielzeit: 29:47

Internet:

http://www.myspace.com/onbrokenwings
http://www.onbrokenwingsma.com/



Fettes Brett ohne Soundunterlage

Mit On Broken Wings kommt mal wieder eine brettharte Band aus Boston, die uns mit Going Down ein Album präsentiert das bretthart aus der heimischen Stereoanlage kriecht. Leider kriecht es nur, damit Hardcore wirklich zündet muss dieser aber aus dem Lautsprecher geradezu herausknallen, und das machen die zehn Songs von die auf Going Down zu finden sind leider nicht.
Das liegt nicht an den Songs selber, die durchaus zu den guten im Hardcore gezählt werden dürfen, nein das liegt an dem lauen und kraftlosen Sound des Albums.

Die Songs selber strotzen vor Kraft und sind mit den spärlich eingestreuten melodischen Parts und manchmal cleanen Vocal doch eher abwechslungsreich.
Ihren Stil bezeichnet die Band als Mosh-Metal, aber da brauch der Hardcore Fan keine Angst zu haben, Metal oder gar Metalcore Anwandlungen sind auf Going Down nicht zu finden.

Wenn die Songs dieses Albums einmal Live von der Kette gelassen werden und ihre komplette Brutalität entfalten können, dann kommt wird sich die Band wahrscheinlich ganz anders darstellen können als auf diesem Album mit dessen verkorkstem Sound!

Fazit:
Songs gut, Sound weniger gut!
Hardcorler sollten mal ein Ohr riskieren!



Rainer Janaschke



Trackliste
1On Violins3:22
2Clear2:24
3LTMR2:33
4You Make Me Want to Hit My Face Against the Wall2:44
5I Do My Crosswords in Pen3:17
6Deep 62:48
7Tether4:10
8I Hope You Don't Get Raped in Cancun4:16
9My Life, Your Movie4:13
10Lovesick 6:13

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>