Musik an sich


Reviews
Green.Frog.Feet

11 ways … to kill your idols!


Info
Musikrichtung: Pop Punk, Rock

VÖ: 23.02.2007

(Modern Noise/Cargo)

Gesamtspielzeit: 38:35

Internet:

http://www.greenfrogfeet.com


Hab ich was da was verpasst oder liegt Bayern jetzt in Kalifornien? Nach Dumpweed aus Niederbayern legen jetzt auch die Regensburger Green.Frog.Feet ein sattes (Pop) Punk-Album vor, welches gut und gerne aus dem Sonnenstaat kommen könnte. Obwohl, ist das was die Fünf hier fabrizieren überhaupt Punk? Nach den Maßstäben der frühen Achtziger wohl nicht ganz, aber aus heutiger Sicht zumindest genauso viel (eher sogar noch mehr) wie die Platzhirsche Blink 182 und Good Charlotte. Damit dürfte das musikalische Spektrum auf 11 ways … to kill your idols! schon in etwas umrissen sein.

Wie der CD-Titel bereits ankündigt wird hier elf mal feinster Power Pop geboten der sich nicht hinter der internationalen Konkurrenz verstecken muss. Schwungvolle Spaßmacher, fetzig gespielt und mit massenweise Melodien gespickt. Die Jungs tragen sicherlich die Sonne im Herzen, denn Songs wie „My anthem“, „To all the heroes“ oder „Perfect man“ lassen (genauso wie der Rest des Albums) die Mundwinkel beständig Richtung Firmament zeigen. Eins ist sicher, dieses Teil erscheint definitiv in der falschen Jahreszeit und eignet sich bestens als Sommersoundtrack.

Die ganze Chose klingt absolut professionell, deswegen aber noch lange nicht routiniert, sondern man spürt durchwegs das Feuer und den Rotz die dahinter stecken. Besonders wenn mal etwas beherzter, wie z.B. bei „Bullets & angels“, gerockt wird. Green.Frog.Feet haben also auf ihrem dritten Album ihre Stärken weiter ausgearbeitet und präsentieren sich hier ganz auf der Höhe. Innovationen sind genreüblich zwar mit der Lupe zu suchen (und werden wohl trotzdem nicht gefunden), aber egal, dafür ist 11 ways … to kill your idols! wirklich gelungen und absolut empfehlenswert geworden.

Fans poppiger und melodiöser Punk- und Rocksounds sollten also nicht immer nur über den großen Teich schielen, denn auch hier bei uns gibt es feine Bands in dieser Richtung. Und Green.Frog.Feet sind ein starker Vertreter davon!



Mario Karl



Trackliste
1To all the heroes3:16
2Where is the love3:10
3All capriccio3:36
4Bullets & angels2:54
5My anthem3:49
6Ballerina3:26
7When lights are out3:31
8Perfect man2:42
9Good bye Hollywood4:09
10Sparkling you3:03
11The last song4:52
Besetzung

Tom (v)
Rudee (g)
Flo (g)
Xande (b)
Peter (dr)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>