Musik an sich


Reviews
David Celia

This isn’t here


Info
Musikrichtung: Singer/Songwriter, Rock

VÖ: 03.03.2007

(Finest Noise/Radar)

Gesamtspielzeit: 37:34

Internet:

http://www.davidcelia.com


Musiker die in Übersee schon eine kleine Berühmtheit sind, bei uns dagegen ein eher unbedeutendes Dasein fristen, sind nichts Ungewöhnliches. Manchmal ist es sogar besser, dass es so bleibt. Allerdings nicht im Falle des Kanadiers David Celia. Denn was dieser, in seiner Heimat mit einigen Auszeichnungen überhäufte Songwriter, auf seinem zweiten Album This isn’t here bietet ist durchaus beachtenswert. Als „Rocks-Rock mit Spuren von Folk, verpackt in ein Pop-Paket“ beschreibt David Celia seine Musik. Kann man durchaus so stehen lassen. Wer es etwas einfacher will, kann das Ganze auch in die Schublade Singer/Songwriter packen. Denn da David auf der CD auch fast alles im Alleingang gemacht hat ist diese Bezeichnung nicht fehl am Platze.

Zwölf mal feinster Songwriter-Rock/Pop stehen bei This isn’t here auf dem Programm. Zwölf Stücke die stets angenehm durch die Gehörgänge wandern ohne in die Belanglosigkeit abzudriften. Basis ist (genretypisch) stets die Akustikgitarre die sich immer wieder mit Piano und einem relaxt spielenden Schlagzeug paart. Dazu dürfen Fiedel und Banjo des Öfteren ein wenig Country- und American Folk-Feeling verbreiten. Auch ein Gitarreninstrumental darf nicht fehlen. Spielerisch alles sehr schön und professionell in Szene gesetzt, aber nicht zu routiniert, sondern mit viel Gefühl. Gefühl ist auch ein gutes Stichwort. Denn ein sehr wohliges und positives stellt sich während der gesamten Spielzeit von 38 Minuten ein.

Das Fazit also: Rundum gelungenes und entspanntes Album. Die optimale Feierabendmusik. Wem die Surfergang um Jack Johnson und Konsorten zu langweilig ist, der wird hier fündig. Prädikat Empfehlenswert!



Mario Karl



Trackliste
1Evidently true3:29
2Best thing ever3:06
3Infinity3:40
4Cactus3:08
5This isn’t here1:46
6Speak to me3:24
7I found you2:30
8She’s a waterfall3:28
9NYC3:30
10Plain to see3:37
11Tear duct2:31
12Brother3:20

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>