Musik an sich


Reviews
Krystal Meyers

Dying for a Heart


Info
Musikrichtung: Pop / Alternative

VÖ: 19.09.2006

(Essential / SonyBMG / Gerth)

Gesamtspielzeit: 32:26

Internet:

http://www.krystalmeyers.com


Das Cover erschreckt erst einmal. Ist aus der viel versprechend rotzigen Poppunkerin des Debüts plötzlich eine designte Barbie geworden, der Frisur und Lidschatten wichtiger geworden sind, als die Kraft der Musik? Nein! Entwarnung! Zwar gibt es mit dem schmalzigen “Hallelujah“ am Ende der Scheibe einen Komplettausfall. Ansonsten hat sich Krystal Meyers aber nicht nur halten sondern sogar leicht steigern können.

Mir persönlich tut es leid, dass sie ihren alternativen angepunkten Powerpop leicht in Richtung Pop verschoben hat und die Rock Lady Elemente fast völlig ausgeblendet hat. Aber das ist reine Geschmacksache. Das, was sie macht, macht sie gut, professionell und noch eine Spur souveräner als auf dem Vorgänger.

Auch textlich ist alles beim Alten geblieben. Hier wird über den christlichen Glauben reflektiert und vor oberflächlichen Lebensstilen mit Sex und Drogen gewarnt.

Empfehlung!



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Collide 2:29
2Live 2:59
3The Beauty of Grace 3:54
4The Situation 3:24
5Love is on the Run 3:07
6Only you make me happy 3:12
7Together 2:59
8Shake it off 3:16
9Stand and scream 3:17
10Hallelujah 3:28

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>