Musik an sich


Reviews
Robespierre

The Goldfish Rocks Her Cameltoe


Info
Musikrichtung: Rock / Pop

VÖ: 18.09.2006

(At Mango's Music)

Gesamtspielzeit: 42:09

Internet:

http://www.Robespierre-band.fm


Oh Gott, das Leben muss an mir vorbeigegangen sein. Der Promotiontüte zu dieser CD liegen einige Berichte bei, die mit Musik so gar nichts zu tun haben. Robespierre, der Bandleader gleichnamiger Band, hat wohl auf Pro 7 groß die Werbetrommel gerührt, dass er in der Zeit der Aufnahmen zum aktuellen Album Sound so viele Kilos abnimmt.

Wie, Ihr kennt die Story? An mir ist das komplett vorbeigegangen, ich hab es das erste Mal gelesen. Und hätte ich es vorher gewusst, hätte ich es wohl abgelehnt, dieses Produkt zu bewerten, weil mir diese Art der Promotion ziemlich fern ist. Und was soll ich sagen, gut, das ich es nicht wusste, denn was die Herren zusammenspielen ist aller Ehren wert.

Grob gesprochen ist es ein moderner Mix aus simplen Pop und Rocknummern, die aber alle sehr kräftig produziert sind. Man bedient sich eigentlich in allen Schubladen des Pops und Rocks und formt daraus ein gut klingendes Produkt, das harten Rock neben süßlichen Balladen, elektrisch Verzierten Rock and Roll und auch Hermit Housebandsounds nicht scheut. Auf jeder Party kann man viel Freude hiermit haben und auch mal, wenn man einen Stimmungsauffrischer braucht. Eine cool eingespielte Scheibe mit Können und Humor.



Wolfgang Kabsch



Trackliste
1Goldfish3:46
2Nevertheless3:14
3Penguin In The Air4:01
4Sundowner3:16
5Carpet Ride3:40
6Master Mixologist4:45
7Rogues' Gallery3:36
8Strong And Well3:32
9Goddess Or Snake3:00
10In The Wings3:59
11Nosy Dozy5:20
Besetzung

Robespierre (Franz Mang): Gesang
Marquie de Orange: Gitarren, Hintergrundgesang
Jacques du Beurre (Walter Kreil): Schlagzeug, Perkussion, Hintergrundgesang
Wilbert Sanoussi (Wilbert Patterer): Keyboard, Piano
Jean d´Arme (Hans Ulmer): Bass, Hintergrundgesang


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>