Musik an sich


News
ERASURE - Live in Nashville auf DVD



Erasure, der Name des Popduos bestehend aus Andy Bell und Vince Clarke ist während der über 20-jährigen Bandkarriere zum Synonym für Synthie Pop, kitschige Bühnenkostüme und Pop-Ohrwürmer geworden mit denen Erasure über 14 Millionen Tonträger verkauft hat.

2006 hat Erasure neues musikalisches Terrain betreten und eine Akustik-Tour gespielt. Die Tour offenbarte einen seltenen Anblick mit Vince Clarke an der Gitarre in einer Band bestehend aus Schlagzeug, Mandoline, Melodica, Pedal Steel, Banjo und Mundharmonika.

Die Konzerte mit akustischer Instrumentierung haben gezeigt, dass die Songs aus der Feder von Vince Clarke nicht nur mit synthetischen sondern auch mit analogen Sounds funktionieren und außerdem wurde einmal mehr offenbar, was für ein phantastischer Sänger Andy Bell ist.

Für alle, die keines der Konzerte live gesehen haben gibt es jetzt die passende DVD On The Road To Nashville in der Vince & Andy die Auswahl der Erasure Songs, die sich am besten für ein akustisches Arrangement geeignet haben, zum Besten geben.

Gefilmt wurde die Show in Nashville, Tennesse im Ryman Auditorium (das Mekka für jeden Counry Sänger denn das Venue beherbergte lange Zeit die langlebigste US Rundfunkshow Grand Ole Opry in der schon Elvis Presley als Teenager auftrat). Die DVD zeigt das gesamte Konzert inklusive Zugaben und wartet sowohl mit akustischen Erasure Hits wie "Oh L'Amour", "Love To Hate You, Stop!" "Blue Savannah", "Victim of Love" und "Sometimes" als auch mit einem Film über die Tour auf. Auf der Audio CD finden sich 18 Tracks aus dem Set. Die DVD enthält darüber hinaus noch 4 weitere live Songs.

[Labels/Mute]

Internet:
http://www.erasure.de/
Weitere News...