Musik an sich


Reviews
Bumblefoot

Normal


Info
Musikrichtung: Crossover

VÖ: 2006

(Just For Kicks)

Gesamtspielzeit: 69:28

Internet:

http://www.bumblefoot.com


Dies ist bereits die 5. Veröffentlichung von Bumblefoot. Die Band besteht eigentlich nur aus Ron Thal (aka Bumblefoot) und einem Drummer. Alle anderen Instrumente, einschließlich Gesang, wurden von Herrn Thal persönlich eingespielt.

Wer sich mit Green Day, Mike Pattons (ex-Faith No More) Projekt Mr. Bungle und den Foo Fighters anfreunden kann, wird auch an dieser Scheibe seine Freude haben.
Der Opener "Normal" ist ein fetter melodic Punk Song und in einen Crossoverkracher namens "Real" über.
Überhaupt wird bei Bumblefoot die Abwechslung groß geschrieben. Melodische Songs wechseln sich mit sperrigen Crossover Tracks ab. Größter Pluspunkt ist das markante Gitarrenspiel.

Außer den beiden genannten Songs möchte ich noch "The Color Of Justice" und "Life Inside Your Ass" (sehr geiler Titel!!!) als Anspieltipps empfehlen.

Wer sich einen Eindruck machen möchte sollte mal www.bumblefoot.com in seinen Browser eingeben, hier gibt's Musik zu hören!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Normal3:14
2Real1:55
3Turn Around4:14
4Rockstar For A Day
5Overloaded3:28
6Pretty Ugly2:07
7The Color Of Justice2:08
8Breaking3:31
9More3:27
10Awake4:27
11Life Inside Your Ass2:31
12Shadow5:45
13Thank You32:37
14Hidden Track0:04
Besetzung

Dennis Leeflang - Drums
Bumblefoot - Gesang, Gitarre, Bass


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>