Musik an sich


Reviews
Scotch Greens

Professional


Info
Musikrichtung: Western Punk

VÖ: 24.02.2006

(Drt Entert / Soulfood Music)

Gesamtspielzeit: 32:14

Internet:

http://www.scotchgreens.com


Die Scotch Greens sind für den amerikanischen Westen das, was die Pogues einmal für Irland waren. Der Promoter schlägt vor, man solle sich vorstellen “die Dropkick Murphys treffen auf die Pogues und gemeinsam soll man nun Bluegrass, Rockabilly und Country in den eigenen Sound integrieren.“ Das kann man so gut stehen lassen.

Ich mache noch einen weitergehenden Imaginations-Vorschlag. Stellt Euch vor diese Truppe wird vom Regisseur der Blues Brothers beauftragt, den Soundtrack zu einer Western Screwball Komödie mit John Wayne, Dean Martin und Sammy Davis jr. zu produzieren.

Im Endeffekt müsste so was wie Professionals heraus kommen, Tempo, Tempo und immer wieder Tempo, Banjo und Gitarre, aber für den einen oder anderen sentimental gefühlvollen Moment muss Ruhe genug da sein. Das Ganze schreit permanent nach Tanzflächen, Pferden, Prügeleien, Bier und Whiskey. Und so wild der Mob tobt, eins bleibt immer klar, eigentlich sind alle Beteiligten herzensgute Kerle, die einfach zu viel Ameisen im Arsch haben, um ruhig auf dem Stuhl zu sitzen. Das müssen die Frauen, die brav im Hintergrund bleiben (und auf die sentimentalen ruhigen Momente warten, in denen ihre Stunde schlägt) einfach verstehen.

Solche CDs machen Altersheime überflüssig!

Lasst mich zusammenfassend noch kurz drei Titel zitieren:

“Drinkin' by the River”
“Rumspringa”
“Great Time to be alive“



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Rumspringa 3:00
2Professional 2:44
3Drinkin' by the River 3:44
4City is Poison 5:05
5Throw it back 1:33
6Great Time to be alive 3:21
7River of Blood 0:55
8Meat, Teeth, and Hair 1:50
9Deaf Girlfriend 4:09
10Acre of Razorblades 2:44
11Lost Buffalo 2:44

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>