Musik an sich


Reviews
Kevin Max

The Imposter


Info
Musikrichtung: Alternative Pop

VÖ: 2005

(Northern Records / BV-Music)

Gesamtspielzeit: 60:00

Internet:

http://www.kevinmax.com


Kevin Max hat den Marsch, den er 2004 auf seinem recht kurzen Album Between the Fence & the Universe eingeschlagen hat, fortgesetzt. Wieder befindet er sich – allerdings diesmal mit der doppelten Spielzeit – da, wo er 1998 mit DC Talk aufgehört hat. Alternativer Gitarren-Pop, der zwischen meoldischeren Post-Grunge- und Brit-Pop-Sounds changiert und dabei erfreulich geschickt mit Gefühl und Rhythmus zu spielen versteht. Manchmal versinkt Max allerdings auch im belanglosen Schmalz-Sumpf; manchmal erinnert er mit harschen Gitarren an die raueren Seiten DC Talks, manchmal schielt er in Richtung (früherer) U2.

Bis zur Hälfte hört sich das recht ordentlich an. Dann geht der Scheibe ein wenig die Puste aus, weil sich doch vieles wiederholt. Und man wünscht sich ein ums andere Mal, er würde sich wieder mit seine alten Kollegen zu einem neuen DC Talk-Album zusammenfinden. Insbesondere der von Toby Mac eingebrachte Punch fehlt dem Imposter auf Dauer doch sehr.

Akzeptabel, in kleineren Dosen genossen erfreulich, insgesamt aber nicht umwerfend.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Confessional Booth 3:09
2The Imposter 3:48
3Sanctuary 3:55
4Your beautiful Mind 4:16
5Jumpstart your electric Heart! 3:40
6Platform 4:43
7The royal Path of Life 3:40
8The Imposter's Song 3:03
9Stay 4:22
10I need you, the End 6:05
11When he returns 5:01
12Fade to Red 5:58
13 * Pause * 4:13
14hidden Track 3:27
Besetzung

Kevin Max (Voc)
Andrew D. Prickett (Git, Keys, Programming)
Erik Cole (Git)
Elijah Thomson (B)
Byron Hagan (Keys, Programming)
Aaron Sterling (Dr)
Frank Lenz (Dr)
Holly Nelson (Back Voc)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>