Musik an sich


Reviews
The Stuff

Pick It Up, Pig Boy


Info
Musikrichtung: Rock

VÖ: 31.03.2006

(Decoder Rec. / Al!ve)

Gesamtspielzeit: 33:29

Internet:

http://www.TheStuffWeb.com


The Stuff sind eine Newcomerband aus Schweden, auf Ihrem Debütalbum präsentieren sie uns Garagenrock, der leicht angelegt an die Ramones und andere Punkbands ist.
Garagenrock-üblich ist das ganze Album in einem knarzigem, rauem Sound eingespielt. Genretypisch überschreiten die Songs die 3-Minuten-Grenze nur selten.

Musikalisch durchaus ansprechend, nervt nach einiger Zeit lediglich der Sänger mit seiner monotonen Stimme, die zudem im Studio noch mit einem Effekt belegt wurde, der nicht unbedingt zum Vorteil ist.

Als Anspieltipps möchte ich das straight nach vorne rockende "Here Comes The Judge", den Opener "Pretty Please" und das mit einer ordentlichen Punkattitüde versehene "We Don't Care" empfehlen.

Fazit: Musikalisch überzeugend, einzig im Gesangsbereich würde ich mir wünschen das der Sänger es einmal ohne den Studioeffekt versucht, denn sein Stimme klingt unnatürlich elektrisch.



Rainer Janaschke



Trackliste
1Pretty Please1:47
2Your Libido3:08
3Say Hello To Mary3:04
4Out Of Touch2:31
5Here Comes The Judge2:50
6Say Goodbye3:31
7Pl-Pl-Please2:13
8We Don't Care2:50
9Look At Her Go3:16
10Knock Knock 2:31
11You Feel So Real (It's Surreal) 2:54
12Bad Day At Blood Beach 2:54

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>